Seite 1 von 1

Windows Performance Toolkit nicht möglich

Verfasst: 02.04.2015, 17:23
von Domino
Hallo Leute,
habe hier auf meinem alten Laptop das Microsoft ThinPC 32bit
(das ist ein von Microsoft abgespecktes Windows 7)

Zwecks besseren Bootens wollte ich das "Windows Performance Toolkit" installieren,
das funktioniert aber nicht und ich bekomme immer diese Meldung:
2015-04-02_170929.jpg
Warum läßt sich das Toolkit nicht installieren?

Danke im voraus!

Re: Windows Performance Toolkit nicht möglich

Verfasst: 02.04.2015, 17:48
von moinmoin
Was steht denn in der htm?
Auf blauen Dunst würde ich sagen, dem ThinPC fehlt eine Komponente.

Re: Windows Performance Toolkit nicht möglich

Verfasst: 02.04.2015, 18:24
von Domino
moinmoin hat geschrieben:Was steht denn in der htm?
Auf blauen Dunst würde ich sagen, dem ThinPC fehlt eine Komponente.
Hi moinmoin!
Komischerweise läßt sich der Link nicht anklicken, er ließ sich auch nicht Kopieren.
Habe ihn daher manuell in der Adressleiste eingegeben und bin auf diese Seite gekommen:

http://blogs.msdn.com/b/windowssdk/arch ... stall.aspx

Zur Information:
Laut diverser Internet-Seiten soll vom Windows SDK unter "Common Utilities" nur das Performance Kit Installiert werden,
alles andere sei nicht nötig.
Habe nach einigen versuchen ein Häkchen beim Microsoft Visual C++2010 gemacht, brachte aber auch nichts.
Hier sind die Installations Optionen:
Installierungs Optionen.jpg
Vermute mal das Du recht hast und dem ThinPC die entsprechende Voraussetzungen fehlen.