[Erledigt] Installierte Programme verschwunden?

Antworten
Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

[Erledigt] Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von Domino » 09.06.2014, 20:41

Hallo Leute,
bevor ich anfange:
Habe zwar ein Altes Laptop mit 2GB SDRAM DDR2, aber es reicht völlig aus weil das Betriebs-System ziemlich abgespeckt ist,
es ist Windows 7 ThinPC und lief die ganze zeit recht ordentlich.
Im übrigen ist auch ziemlich wenig an Software Installiert.

Das Problem:
Heute wurden unter "Programme/Programm deinstallieren" plötzlich nichts mehr angezeigt!
Alles ist verschwunden.

Angefangen hat es mit der ständigen Meldung, es wäre zu wenig Speicher vorhanden und ich soll alle
aktiven Programme schließen, aber außer dem Browser und der Antivirus-Software lief aber nichts!
Zwischendurch kam dann auch mal die Meldung die Auslagerungs-Datei wäre zu schwach? (irgendwas in dieser art)

Habe mit diversen Uninstall-Tolls eine Kontrolle gemacht, es wurden keine Installierten mehr Programme angezeigt!
Frage; wo ist das alles hin?
Schließlich habe ich eine andere Antivirussoftware installiert (mit integriertem Junk-Cleaner), nach dem Durchlauf
wurde angezeigt das 2,3 GB Junk-Dateien entfernt wurden!
Frage; wo kamen die auf einmal her? (habe doch ständig das System sauber gehalten)

Viren wurde übrigens keine gefunden.

Das Komische; die installierten Programme gehen alle, auch wenn sie unter Programme nicht mehr angezeigt werden!
Was soll ich machen?
1: Komplette Neuinstallation der Software?
2: Betriebs-System direkt neu Installieren?
3: Andere Lösungsvorschläge?
Zuletzt geändert von Domino am 27.01.2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Tante Google

[Erledigt] Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von Tante Google » 09.06.2014, 20:41


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von Mav » 09.06.2014, 22:53

bevor du zu solchen harten Maßnahmen greifst, versuches es mit einer Wiederherstellung
Start/Systemsteuerung/Wiederherstellung/Systemwiederherstellung öffnen
ggf Häkchen bei "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" setzen
Wiederherstellungspunkt aussuchen (wo der Rechner das letzte Mal vernünftig lief) und auf "Weiter" klicken

Bildschirmanweisungen folgen

sollte es immer noch nicht funzen: einen Wiederherstellungspunkt früher aussuchen

Wenn das System wiederhergestellt wurde:
mit Malewarebytes nach Maleware suchen und den CCleaner um die defekten Verknüpfungen und den ganzen anderen Schrott zu entfernen
Virenprogramm aktuell? (bzw welches Programm hast du ggf. Antivir von Avira installen (vorher alle anderen Antivirenprogramme deinstallen (niemals mehr als einen installieren))

nun sollte das System wieder sauber sein.

sollte das alles nicht geklappt haben... meld dich wieder :?
ansonsten lass es uns wissen, ob es geklappt hat
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von Andreas » 09.06.2014, 23:19

edit: ;) falsches thema, meinerseits

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von moinmoin » 10.06.2014, 08:15

..und noch zusätzlich zu Mavs Ausführungen. Vor einem AV-Wechsel immer den Remover starten, um alles zu entfernen.
http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/0 ... -entfernen

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von Domino » 12.06.2014, 22:49

Mav hat geschrieben:bevor du zu solchen harten Maßnahmen greifst, versuches es mit einer Wiederherstellung
Start/Systemsteuerung/Wiederherstellung/Systemwiederherstellung öffnen
ggf Häkchen bei "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" setzen
Wiederherstellungspunkt aussuchen (wo der Rechner das letzte Mal vernünftig lief) und auf "Weiter" klicken

sollte es immer noch nicht funzen: einen Wiederherstellungspunkt früher aussuchen
@Mav:
Danke für die Antwort!
Mußte das Betriebssystem aber Neu Installieren weil auch die Systemwiederherstellung nicht mehr Funktionierte!
Keine Ahnung was da alles Passiert war.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

moinmoin hat geschrieben:..und noch zusätzlich zu Mavs Ausführungen. Vor einem AV-Wechsel immer den Remover starten, um alles zu entfernen.
<a href='http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/0 ... entfernen/'" target="_blank"'>AV Programme mit einem Removal Tool entfernen</a>
@moinmoin:
Auch Dir Danke für die Hilfe, das mit dem AV-Removal Tool ist klar, habe ich auch gemacht.

______________________________________________________________________________________________________________________________

Falls es Euch Interressiert:
Hatte bisher als AV-Software das "Panda Cloud Antivirus Free" verwendet.
Ist nicht schlecht und Belastet das System sehr wenig.

Habe jetzt aber das "360 Total Security", ebenfalls Kostenlos und wie ich finde noch besser.
Die Belastung für das System ist ebenfalls gering und bietet viel für ein Kostenloses Programm.
Link: http://360safe.com/index.html

Es gibt von denen auch noch die "360 Internet Security", ebenfalls Kostenlos
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von Mav » 13.06.2014, 00:17

tja, kann man nix machen :?

alles neu macht der Mai...äh, Juni ;)
Bild

shnupp

Re: [Erledigt] Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von shnupp » 05.03.2017, 14:39

Ich habe auch so ein problem mir wurde dieseTage der computer abgeschossen .Es läuft gar ichts mehr .habe ihn aber neu installiert.Trotzalldem
nimmt er die update an und Microsoft wirft sie ab, sie lassen sich nicht installieren .Was kann ich tun Oder warum ist das so

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Erledigt] Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von moinmoin » 05.03.2017, 16:43

Du redest von Windows 7?

kewlin
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017, 11:23

Re: [Erledigt] Installierte Programme verschwunden?

Beitrag von kewlin » 09.03.2017, 11:32

Wie ist das Problem erledigt?
Wurde win7 neu installiert?
Wenn Programm installieren/deinstallieren verschwunden ist, gibt es noch alternative.
Ich benutze 360 Software manager. Es ist eine Software-Suchmaschine. Installierte Software kann man da auch ansehen und direkt deinstallieren.
Übrigens. KannWindows 10 auf diesen PC fließend laufen? Wenn nicht, kann man auch auf win7 zurücksetzen. Ich würde mal ausprobieren. Win 10 ist viel schneller und stabiler.

Antworten