DVD Laufwerk in Win7

Antworten
fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

DVD Laufwerk in Win7

Beitrag von fritom » 22.04.2014, 09:33

Guten Morgen,

ich betreibe Win8.1 mit Update1 und Win7 parallel.
Mein Problem ist nun, dass ich das SATA II-Laufwerk nur noch gelegentlich im Gerätemanager finde, als voll funktionstüchtig.
Denn von Zeit zu Zeit verabschiedet es sich mit dem Gerätetrennungs-Sound. Es ist einfach verschwunden, ohne Dreieck mit Ausrufezeichen.
Nach einem Neustart ist es wieder da oder auch nicht.
Habe an der Hardware nichts verändert.
Alle einschlägigen Tipps, wie Regedit Einträge (Lower/Upper Filters löschen) oder ähnlichem haben nicht geholfen oder nur vorübergehend.
Bei Win8.1 ist es übrigens ähnlich.
Gruß

Fritom

Tante Google

DVD Laufwerk in Win7

Beitrag von Tante Google » 22.04.2014, 09:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: DVD Laufwerk in Win7

Beitrag von moinmoin » 22.04.2014, 11:46

Wenn das unter 7 und 8.1 auftritt, würde ich mal den Steckplatz wechseln, bzw. Kabel überprüfen.
Sollte das nicht helfen, tippe ich eher darauf, dass das LW ein Schaden hat, da du ja auch mit dem Regeintrag schon gespielt hast.

Gast

Re: DVD Laufwerk in Win7

Beitrag von Gast » 25.04.2014, 20:16

Habe den Steckplatz gewechselt und damit scheint es gut zu sein
Danke

Gruß

Fritom

Antworten