Steam-Spiele zum Spiele-Explorer hinzufügen

Antworten
Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Steam-Spiele zum Spiele-Explorer hinzufügen

Beitrag von Fridjolf » 20.01.2012, 08:48

Hallo,
weiß einer von euch, wie man Steamspiele zum Spieleexplorer von Windows hinzufügt? Ich hab das einfach Mal über Drag&Drop vom Startmenü versucht, was aber die Folge hatte, das ich jetzt zwei tote Verknüpfungen drin habe, die als .exe ausgeschildert werden und sich nicht löschen lassen, was irgendwie beschissen aussieht. Kann einer helfen?

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Tante Google

Steam-Spiele zum Spiele-Explorer hinzufügen

Beitrag von Tante Google » 20.01.2012, 08:48


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Steam-Spiele zum Spiele-Explorer hinzufügen

Beitrag von Martin » 20.01.2012, 10:05

Keine Entfernen Option im Kontextmenü im Spiele-Explorer? Ist ja merkwürdig hatte bei mir von WinXP den Pinball genau wie du per Drag und Drop hinzugefügt aber wenn ich da rauf gehe dann habe ich im Kontexmenü die Option ''Aus der Liste entfernen'' komisch auch das die Verknüpfungen bei dir als exe angezeigt wird.. :kopfkratz:
Was passiert denn wenn du aktualisieren anklickst,werden da ungültige Einträge nicht entfernt?
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Steam-Spiele zum Spiele-Explorer hinzufügen

Beitrag von Fridjolf » 20.01.2012, 14:56

Ne, kein Kontextmenü. Also, dass heisst, wirklich keins. Bei Rechtsklick passiert genauso wenig wie bei Linksklick, nämlich garnichts. Ich habe jetzt gesehen, dass es sich bei den Verknüpfungen im Startmenü um Internetverknüpfungen handelt. Liegts daran?

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Steam-Spiele zum Spiele-Explorer hinzufügen

Beitrag von moinmoin » 20.01.2012, 15:45

Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\NUMMER
kannst du die Einträge löschen.

Und vllt ist das was für dich :?
http://sites.google.com/site/steamassistanceproject/

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Steam-Spiele zum Spiele-Explorer hinzufügen

Beitrag von Fridjolf » 20.01.2012, 19:34

Aha. Was soll ich sagen, es klappt. Tadellos.
:dankeschoen: moinmoin
In das Tool muss ich mich mal einarbeiten, ich berichte dann.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Steam-Spiele zum Spiele-Explorer hinzufügen

Beitrag von Vaeth » 04.03.2012, 22:39

Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\NUMMER
kannst du die Einträge löschen.
:dankeschoen:
Hatte ein ähnliches Problem, nur mit Verknüpfungen.

*Edit:
Man kann auch auf Start->alle Programme-> Games .. und dann löschen
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Antworten