Inhalt von C:\ doppelt?

Antworten
Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Geschlecht:

Inhalt von C:\ doppelt?

Beitrag von koocho » 19.02.2011, 13:47

Moin!

Hab grade was Seltsames entdeckt - in meinem Musikordner ist der Inhalt meiner C:\ Partition doppelt vorhanden. Im Explorer ist unter C:\ also Programme, Benutzer etc abgelegt so wie es sein soll, und nochmals unter C:\Users\Simon\Musik. Es sind vollkommen identische Ordner, alle jeweils am selben Tag erstellt, selber Inhalt etc. Lösche ich nun einen Ordner aus dem Musikverzeichnis, verschwindet er ebenfalls unter C:\ ... wie konnte das passieren ? Und wie bekomm ich die da wieder weg? :D
Zuerst dachte ich ja, es seien bloß Verknüpfungen die da, wie auch immer abgelegt wurden... Aber wie gesagt, alle identisch und somit quasi nicht löschbar.
Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee wie man die gedoppelten Ordner wieder wegbekommt?
Bild

Tante Google

Inhalt von C:\ doppelt?

Beitrag von Tante Google » 19.02.2011, 13:47


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Inhalt von C:\ doppelt?

Beitrag von Martin » 19.02.2011, 14:40

Hast du versucht den Ordner der unter Musik gespeichert ist in den C:\ zu verschieben?
Ich hatte bei mir mal ein ähnlichen Effekt und beim Versuch den Inhalt des einen in den anderen zu verschieben dann die Meldung erhalten das der Ausschneide und Einfüge- Ort der selbe seien obwohl sie an verschiedenen Orten angezeigt wurden-hatte ich damals auch nicht verstanden und es hatte sich dann nach ein/zwei Reboot von selbst erledigt.
Es wurde also nur falsch angezeigt sprich war nicht wirklich zweimal vorhanden.
Wieso,weshalb,warum habe ich aber nie heraus finden können da es dann ja nicht mehr da war...:kopfkratz:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47740
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Inhalt von C:\ doppelt?

Beitrag von moinmoin » 19.02.2011, 15:26

Mach dir keinen Kopp. ;)
Einer der beiden Ordner sind Hardlinks.
Win 7 hat zB auch Documents and Settings und Dokumente und Einstellungen.
Oder wenn du oben in der Adressleiste schaust, hast du C:\Windows\Benutzer\"Blabla"\AppData
Klickst du in die Adressleiste steht C:\Users\"Blabla"\AppData
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Geschlecht:

Re: Inhalt von C:\ doppelt?

Beitrag von koocho » 19.02.2011, 16:08

Also wenn ich da was verschoben habe dann nicht bewusst. Ich warte mal ein bißchen ab, vielleicht verschwindets ja auch mit der Zeit. Hab mich halt nur gewundert was das soll, danke für die Antworten :)
Bild

Antworten