VS bloodmoon

Deine erstellten Themes / Visual Styles kannst du hier gerne vorstellen.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

VS bloodmoon

Beitrag von tivar » 01.10.2005, 18:47

hallo ,

ich wollte euch meinen neuen style nicht vorenthalten, habe ihn gerade auf devArt veröffentlicht.


http://www.deviantart.com/deviation/23539864/ :wink:
the truth can bring you pain

Tante Google

VS bloodmoon

Beitrag von Tante Google » 01.10.2005, 18:47


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 01.10.2005, 19:44

sieht nicht übel aus, werd ich mal downloaden ;) paßt in seiner Farbgebung sicher zu vielem.

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Beitrag von tivar » 01.10.2005, 20:45

ja da hast du wohl recht,

es passt in der farbe natürlich vor allem zu den anderen moonstyles... :D

viel spass mit dem style :smile:

ach ja, falls schon jemand den style ausprobiert und getestet hat würde mich die meinung interessieren! :smile:

grüße
the truth can bring you pain

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 03.10.2005, 10:37

Da ich die Farbauswahl sehr gut finde, habe ich es mal getestet:

a) Ist dieser kleine weisse Strich in den aktiven Buttons (siehe Screenshot Startbutton) Absicht oder ein fehlerhafter Pixel?

b) Als Fan von kompaktem Startmenü könnte ich mit einem normalen Startmenü leben, aber nicht, wenn es auf der rechten Seite die Wörter abschneidet. "Systemsteuerung" ist da immer ein guter Orientierungspunkt...ist das abgeschnitten, macht das echte Minuspunkte.

Kann man eventuell auf kompakte Startmenüs und auch eine dünnere Taskleiste hoffen in der Zukunft?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Beitrag von tivar » 03.10.2005, 11:02

schön das sich mal jemand zum diskutieren meldet. :smile:

zu a: ja es ist absicht und zwar sind es reflektionen die aus dem glaseffekt resultieren

zub: kompakte startmenüs sind letztlich geschmackssache aber ich denke abgeschnitten sind die wörter nicht. sie werden nur durch die fortlaufenden punkte ergänzt. das originale startmenü ist mir einfach zu breit da habe ich die größen angepasst.
ich denke auch, dass jeder seinen computer so gut kennt das wenn er systemsteuer... liest durchaus weiß was er da aufruft :wink: im kompakten startmenü hast du ja auch meistens nur das icon.

ich nehme deine kritik trotzdem gerne an (vielleicht nicht die minuspunkte :D weil es mir zu subjektiv erscheint) aber ich werde mich mal an einem kompakten startmenü versuchen :smile:

grüße skinner
the truth can bring you pain

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 03.10.2005, 12:42

a) Dieser kleine weisse Strich im 45°-Winkel im Startbutton oben links soll eine Reflexion sein?

b) Es geht nicht ums finden, es geht um Ästhetik. Abgeschnitte Wörter sehen einfach schlecht aus. Dann lieber das Startmenü noch etwas breiter. ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 03.10.2005, 12:54

:D weiss nicht... mir gefällt der nicht so gut...

Der startbutton sieht zu groß und gewaltig aus! beim explorer kann man die schrift auch nicht lesen, weil sie zu hell ist und der hintergrund auch zu hell :D Das startmenü gefällt mir gut, vorallem die Schrift die du für "tivar" verwendet hast! Und die Farben (ausser das grelle Rot) gefallen mir gut... man kann noch viel machen, aber als beta würd ich den auf jedenfall gut heißen :D
BildBildBild
BildBildBild

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 03.10.2005, 13:24

Tombik hat geschrieben:a) Dieser kleine weisse Strich im 45°-Winkel im Startbutton oben links soll eine Reflexion sein?
das habe ich mir auch grade gedacht :D .

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 03.10.2005, 13:31

Die selbe Reflexion gibt es im Minimieren-Button bei den Fenstern!

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 03.10.2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 03.10.2005, 14:29

[klugscheiß] Es heißt Reflexion[/klugscheiß]
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 03.10.2005, 14:36

Gehts Dir nun besser? :D

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Beitrag von tivar » 03.10.2005, 15:19

okay,

also der kleine weiße strich ist kein strich es sind zwei einzelne pixel die in etwa einem winkel von 45 grad zueinander stehen, jedoch durch einen andersfarbigen pixel getrennt werden. ich kann die glasseffekte auch im mac-stil machen, will ich aber nicht!

weiterhin ist diese lichtreflexion auch in den meisten anderen buttuns sowie der systray vorhanden es sei denn sie wird durch andere elemente wie z. B. den glyphen im max und close button der fenster überlagert.

weiter : von einem screenshot aus lässt sich ein style meiner meinung nach schlecht beurteilen.
die schrift im explorer lässt sich eigentlich super lesen und wird beim mausover auch dunkler.

ach ja, die farben, das grelle rot ist eigentlich nicht wirklich grell (neoneffekte sind nicht drinn)
was meinst du warum der style >bloodmoon< heißt? desweiteren ist das rot nun wirklich nicht sehr oft im style vorhanden und dient natürlich in erster linie als kontrast und accent.

ein letztes noch: ich habe auf vernünftige beiträge gehofft und nicht auf so einen flamescheiß wie von bluecifer

trotzdem danke an alle
the truth can bring you pain

LavAna

Beitrag von LavAna » 03.10.2005, 15:53

OT
Ist das Wort "Reflexion" etwa neue deutsche Rechtschreibung? Das ist ja grauenerregend!!
Schreibt man dan etwa "reflexiert" anstatt "reflektiert"??
OT

@skinner
Diese "Reflektion" (ja, ich bekenne mich als Deutscher alter Schule!) sähe vielleicht besser aus, wenn sie ein klein wenig transparenter wäre, dann sticht sie nicht so arg heraus.
Was ich (persönlich) auch schöner fände, wäre eine dünnere Taskleiste und einen schmaleren Fensterrahmen (ich meine den oberen Teil).
Ansonsten garnicht schlecht!

bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 03.10.2005, 16:00

Reflexion hat man schon immer mit x geschrieben, das Verb schreibt man mit kt;

dafür gibt's auch noch andere Beispiele in der deutschen Rechtschreibung:

annektieren - Annexion
Bild

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Beitrag von tivar » 03.10.2005, 16:15

nun, es mag sein das die reflexion nicht ganz perfekt ist. wird beim nächsten mal sicher besser. :wink:

in bezug auf taskleiste und fenstergröße, ich weiß nicht, kann man doch in den eigenschaften einstellen zumindest die fenstergröße der tietelleiste.

ich bin sicherlich kein stefanK und vor allem will ich das auch gar nicht. seht euch um auf devArt, er wird ja nur noch kopiert. es ist nicht einfach etwas besonderes zu erschaffen. ich bilde mir jedoch ein, meinen eigenen weg und stil gefunden zu haben, ohne das ewige mac oder vista design zu kopieren.

sicherlich gibt es immer etwas zu verbessern es wäre schlimm wenn nicht. man kann mit seiner arbeit auch nicht jeden erreichen das ist auch okay. der eine mag dies der andere eben jenes und für jeden ist etwas dabei. :smile:

grüße skinner
the truth can bring you pain

Gesperrt