Konzept: Minimalistic Black

Deine erstellten Themes / Visual Styles kannst du hier gerne vorstellen.
Antworten
Qixxo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2010, 16:34

Konzept: Minimalistic Black

Beitrag von Qixxo » 05.03.2011, 01:18

Hi, ich würde mal gerne hören, wie ihr dieses Konzept findet:

http://i51.tinypic.com/1175nkg.png

Ein Visual Style Konzept - sehr minimalistisch und schwarz. Ich würde gerne Verbesserungsvorschläge oder Tipps hören. ;)

Tante Google

Konzept: Minimalistic Black

Beitrag von Tante Google » 05.03.2011, 01:18


The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Konzept: Minimalistic Black

Beitrag von The Game » 05.03.2011, 01:56

Da ich ja Linux hab, werd ich es so wieso nicht nutzen können. Aber du willst Verbesserungsvorschläge.... ;)

Contra:

1. Die Schrift die du verwendest, gefällt mir persönlich nicht so, wäre für mich ein Grund, den Style nicht zu nutzen.
2. Die Schließen / Minimieren Button könnten verspielter sein, bzw. nicht so dick
3. Das blaue aktualisieren, bzw. das gelbe Fav Icon stören, wobei ich nicht weiß, ob man dass schon im Style festlegt, glaube aber nicht, oder?

Ansonsten....

Pro:

1. Schön dunkel
2. StartOrb ist sehr schön

Gesamt:

Naja, alles in allem, ist es mir persönlich zu schlicht, auch wenn ich auf minimalistisch stehe. Irgendwie fehlt mir der Pepp. Abgerundete Ecken, etc. Aber am meisten stört mich persönlich die Schrift.
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Qixxo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2010, 16:34

Re: Konzept: Minimalistic Black

Beitrag von Qixxo » 05.03.2011, 03:03

Danke fürs Feedback. Es war wirklich nur ein schnelles Konzept, welches ich definitiv noch verbessern werde. Ich weiß, dass es aktuell noch etwas 'lame' aussieht. Es ging mir zu Beginn eher mehr um die Farben und um das Grunddesign, hätte ich vllt. noch dazuschreiben sollen.

Aber ist die Schrift wirklich so schlimm? Mir persönlich gefällt sie (Es ist 'Sling') - aber naja, jedem das seine. ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48438
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Konzept: Minimalistic Black

Beitrag von moinmoin » 05.03.2011, 09:58

Machst du das mit dem WindowsStyleBuilder?
Also gegen die Schrift hab ich persönlich nichts einzuwenden.
Startmenü hätte mich mal interessiert. Auch so minimalistisch?

Ansonsten gar nicht mal übel. Das Problem bei dunklen Styles ist immer das sehr viel in anderen dlls "rumliegt" wo dann auch die Farbe geändert werden muss.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Konzept: Minimalistic Black

Beitrag von moo » 07.03.2011, 00:57

Wie Game schon sagte, die Schriftart muß weg, passt überhaupt nicht. Zu einem minimalistischem VS passen am Besten Pixelschriften, IMO.

Auch finde ich das ganze hat nicht genug Kontrast. Auf keinen Fall solltest Du einen Hintergrund benutzen der die gleiche Farbe hat wie die Fenster selber, das wird auf die Dauer sehr anstrengend und verwirrend, besonders wenn Du meherere Fentster gestapelt hast.

Noch ein kleiner Tipp: laß die Finger von ganz Schwarz und ganz Weiß, benutze stattdessen ein sehr dunkles, bzw. helles, Grau (also z.B. #050505 oder so). Das bringt ein bisschen mehr Leben ins Spiel, und sieht dann nicht so langweilig aus.
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Konzept: Minimalistic Black

Beitrag von majka » 07.03.2011, 01:07

moo hat geschrieben:Noch ein kleiner Tipp: laß die Finger von ganz Schwarz und ganz Weiß, benutze stattdessen ein sehr dunkles, bzw. helles, Grau (also z.B. #050505 oder so). Das bringt ein bisschen mehr Leben ins Spiel, und sieht dann nicht so langweilig aus.
Genau da trennen sich aber Spreu von Weizen. Dunkelgraue Skins gibt es schon recht viele.
Aber es gibt auch viele, die nach wie vor noch immer am Schwarz/Grünen Konsolen Style hängen. Die könnte man mit der Idee von Qixxo bestens erreichen. Alleine deswegen würde ich hier eine absolute Roots Variante bevorzugen, die einfach den Leute ihren Konsolen Style zurück gibt.

(Und ein etwas runderer dunkelgrauer Style wäre ja evtl. auch noch eine klasse weitere Variante)
...irgendwas mit Pink wär geil!

Antworten