Mav-Wallpaper

Eigene Wallpaper kannst du uns hier gerne zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 07.09.2008, 15:20

hier mal wieder was neues von mir

Duckdive 1680 x 1050

Bild

Text:
Duck Dive bedeutet für den fortgeschrittenen Surfer das Tauchen durch die Welle. Je kleiner das Board ist, desto einfacher wird die Duck Dive. Wenn eine Schaumwalze auf auf den Surfer zu rollt, muss er möglichst direkt und kraftvoll auf diese zupaddeln. Kurz bevor sie ihn erreicht, greift er sein Board vorne an den Rails und verlagert das Körpergewicht so nach vorne, dass das Board über die Nose eintaucht. Beim Eintauchen winkelt er die Beine so an, dass sich das sich ein Knie unterhalb der Hüfte befindet und das andere Bein nach oben gestreckt wird. Kurz bevor er Kontakt mit dem Weißwasser aufnimmt, zieht der Wellenreiter den Oberkörper unter Wasser ans Board und drückt mit dem angewinkelten Knie das Board für kurze Zeit komplett unter Wasser. Der Druck des Knies auf das Board verlagert das Gewicht weiter nach hinten und das Board schießt auf der Rückseite der Welle wieder an die Oberfläche. Für das Duck Diving ist das Timing der entscheidende Faktor was viel Erfahrung erfordert.

Version in 1600x1200
Bild

viel Spass beim schauen :)
Zuletzt geändert von Mav am 01.10.2008, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tante Google

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Tante Google » 07.09.2008, 15:20


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 01.10.2008, 23:29

HAWKWEED

Bild

Text:
Das Orangerote Habichtskraut (Hieracium aurantiacum) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Habichtskräuter (Hieracium) in der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Die mehrjährige krautige Pflanze erreicht Wuchshöhen zwischen 20 und 40 Zentimetern und bildet sowohl ober- als auch unterirdische Ausläufer. Die Stängel enden in oft zwei- bis zwölfköpfigen dicht gedrängten Doldentrauben. In jedem Blütenköpfchen sitzen viele gelborange bis orangerote, fünfzipfelige Zungenblüten zusammen. Blütezeit ist von Juni bis August. Diese Pflanzenart bevorzugt leicht saure, nährstoffarme Magerrasen, Zwergstrauchheiden oder Weiden. Sie ist in den Gebirgen Mitteleuropas, Südeuropas und Nordeuropas in Höhen von 1100 bis 3000 Meter NN heimisch. In anderen Gebieten Mitteleuropas ist die Art verwildert.

Version in 1600 x 1200
Bild

Meinungen? :)
Bild

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von gemini2 » 03.10.2008, 16:37

Der Hintergrund der Wiese wirkt zu verschwommen, meiner Meinung nach. Die Farben sind aber stark. :smile:

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: SF-Wallpaperkreationen

Beitrag von Mav » 03.10.2008, 18:54

hast recht... ich werde die Abstufung des Unscharfen noch ein wenig nachfrickeln
Bild

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 10.10.2008, 18:24

mal wieder ein neues.

Bild

Text:
König Kyros II (590 v. Chr- † 530 v. Chr.) weitete durch seine Expansionspolitik die Grenzen des ehemals in nur kleinem Umfang bestehenden altpersischen Reichs deutlich aus, das unter seinen Nachfolgern von Indien über Iran, Babylon, Kleinasien bis Ägypten reichte und bis 330 v. Chr. bestand, ehe es von Alexander erobert wurde.
Seine Frau Amytis erhielt den höchsten Rang im Harem des Kyros II. sowie den Titel Königin-Mutter und gebar kurze Zeit nach der Heirat die Söhne Kambyses II. und Bardiya. Amytis nahm sich nach dem Tod von Bardiya durch Gift selbst das Leben.

Format 16:9
Bild
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59842
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von moinmoin » 11.10.2008, 10:05

Sehr schönes Bild Mav. :smile:
:psst: Aber hart an der Grenze unserer Regeln im Forum.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 11.10.2008, 21:39

jo..... danke für dein Lob

...ich dachte "nippel" wäre heute nichts besonderes mehr :D
habe aber sonst darauf geachtet im U18 bereich zu bleiben
Bild

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 12.10.2008, 13:29

Man Hunt 3010

Bild

wie wird es im Jahre 3010 aussehen?
wird eine Bevölkerungskontrolle stattfinden?
werden vom Staat beauftragte Killer durch die Strassen ziehen und überzählige Menschen auslöschen?

der begrenzte Raum, wird nur für eine begrenzte Anzahl von Menschen verfügbar sein...

über Kritiken würde ich mich freuen
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59842
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von moinmoin » 12.10.2008, 13:40

Hammer Bild. :yes:
Mich würde mal bei dem Bild interessieren welches Basismaterial du da genommen hast.
(Natürlich nur wenn du deine Quellen verraten möchtest :hihi: )

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 12.10.2008, 16:46

den Ground....
tjo, weiß ich gar nicht mehr wo ich den her habe
das Originalbild sieht so aus:
Bild
und liegt seit Ewigkeiten auf meiner Festplatte
leider weiß ich nicht mehr wo ich es gefunden habe und ein Credit/Signatur ist auch nicht vorhanden
(der Typ ist eine Figur aus dem Spiel "Just Cause")

immer habe daran gedacht das Hauptbild "mal" zu verwenden
aber mir fehlte immer der "Grund"
(ich brauche immer einen Grund/Hintergeschichte für ein Bild)
man kann also davon ausgehen, das jedes Bild welches ich mache einen tieferen Gedanken versteckt
es sind Gedanken die ich mir mache, wenn ich auf unsere Gesellschaft (und ihre Vergangenheit/Zukunft) schaue
es können aber auch mal banale Dinge sein

den Hintergedanken äußere ich dann kurz über den Text, denn ich zu den Bildern schreibe
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59842
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von moinmoin » 12.10.2008, 16:53

Reicht schon der Vergleich, danke. Und jetzt wo ich das Original sehe kommt noch der Daumen :daumen:

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mav-Wallpaper

Beitrag von Mav » 19.10.2008, 23:22

Bild

Text:dies ist ein Bild für einen sehr netten Freund. TPA steht für Technische Prüfanstalt. Es ist ein Unternehmen im Familienzweig der STRABAG. Hier werden die Baustoffe überprüft, welche in Strassen, Hochhäusern, Parkdecks und Autobahnen verwendung finden. Baustoffprüfer verhindern, dass Materialien nach kurzer Zeit den Belastungen nachgeben und teure Reparaturen/Sanierungen nach sich ziehen. Noch in der Bauphase werden Proben genommen und im Labor auf Eignung und Festigkeit überprüft. Im Zweifelsfall muss ein Bauabschnitt auch mal wieder abgerissen werden, weil er den hohen Anforderungen nicht entsprach. Aber letztendlich dient die Arbeit dort nicht nur der allgemeinen Quallitätssicherung der Materialien, sondern macht auch unser aller Leben ein Stück weit sicherer.

der Hauptsitz der Strabag ist in Wien-Östereich
Bild

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: SF-Wallpaperkreationen

Beitrag von gemini2 » 22.10.2008, 19:45

:D Stark, wie Du immer eine Hintergrundgeschichte zu Deinen Kreationen hast. Das TPA Logo hätte ich aber versucht dezenter unterzubringen. Wenn ich denn ansatzweise so mit PS umgehen könnte....

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: SF-Wallpaperkreationen

Beitrag von Mav » 22.10.2008, 23:01

naja... es ist halt ein Wallpaper für eine Firma
und die sind ganz stolz auf ihr Logo :D
ist schon in Ordnung so

aber du hast recht, das mit dem Hintergrund ist so eine Sache bei mir....
meistens sind es irgendwelche Anlässe, die mich zu einem Wallpaper reizen...
ich kriege da immer ne Idee *klick*

und dann fange ich an zu basteln
die Idee zu meinen Wallpapern unterstreiche ich dann mit Berichten
meistens schaue ich, ob schonmal einer über das Thema geschrieben hat, und ob er dann mit seiner Aussage
und meiner Idee übereinstimmt.
wenn ich Textbausteine verwenden kann, übernehme ich sie auch schon mal 1zu1 oder mache ein Textsampling
Wikipedia hilft bei meinen Recherchen viel weiter.... ;)

das "Hawkweed" (Habichtskraut) am Anfang der Seite habe ich bei uns auf der Weide gefunden
es ist mir SOFORt aufgefallen, weil ich diese Blume vorher mein Lebtag noch nicht gesehen hatte...
(ich bin 38 und gehe mit offenen Augen durchs Leben)
über so eine Seltenheit im Flachland (immerhin wohne ich hier 16mNN und nicht 1000) musste ich einfach ein
Bild machen.... ausserdem ist das kleine Ding echt hübsch (richtig krasse Farben in der Sonne)
Bild

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: SF-Wallpaperkreationen

Beitrag von Mav » 25.01.2009, 00:32

hier mal wieder gleich 2 in Folge

Ambigramm:

Bild

Text:
Als Ambigramm (vom lateinischen ambo = beide und dem griechischen gramma = Schrift) bezeichnet man ein symmetrisches Symbol oder einen Schriftzug, welcher jeweils um einen bestimmten Winkel (meist 180°) gedreht wiederum das gleiche Symbol oder den gleichen Schriftzug ergibt. Im wörtlichen Sinne handelt es sich also um Schrift, die von beiden vorgegebenen Blickwinkeln aus gelesen werden kann.

Hot Coffee:
[Entfernt]

Text:
so dürfte man sich einen heißen Kaffee bildlich vorstellen. Leider ist das Originalbild (welches ich persönlich künstlerisch ansprechend finde) ein Cover zu einer ***** Bildsammlung. Anetta Keys ist am 18/11/83 in der Tschechoslowakei geboren und hat sich für einen Lebensweg zu einem internationalen ***** entschieden. Unter diversen Aliase wie :"*edit*" findet man sie in den einschlägigen Webseiten und Filmen wieder
Bild

Antworten