Meine Wallpaper

Eigene Wallpaper kannst du uns hier gerne zeigen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

dagulag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2008, 09:52

Meine Wallpaper

Beitrag von dagulag » 06.04.2009, 22:23

Ich habe ein paar Wallpaper gemacht und sie bei Deviantart hochgeladen... viel spaß damit :)

Sie sind alle recht simpel aber ich mag sie :daumen:

maybe some feedback? :-P

wenn ihr etwas in einer anderen auflösung wollt sagt einfach bescheid dann mach ichs :smile:




Bild

http://nrdac8.deviantart.com/art/crimso ... -118474540




Bild

http://nrdac8.deviantart.com/art/crimso ... -118342725




Bild

http://nrdac8.deviantart.com/art/crimso ... -118203953




Bild

http://nrdac8.deviantart.com/art/iGotMy ... -118317766

:psst: Habs mal in den richtigen Bereich verschoben. moinmoin

:dankeschoen:

Tante Google

Meine Wallpaper

Beitrag von Tante Google » 06.04.2009, 22:23


Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von gemini2 » 12.04.2009, 20:46

Pass auf, dass keine Rechte auf Bildern sind, die Du via Google findest und Wallpaper daraus machst.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von majka » 13.04.2009, 00:15

Ist das unterste Bild nicht ein Microsoft Sam Bild?

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von Mav » 13.04.2009, 20:58

ähm nein.....

das ist der kleine "Zauberer Orco" (oder Orko) aus der alten Zeichtrickserie "He-Man"

siehe HIER
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von majka » 14.04.2009, 11:03

Ah, Danke Dir für die Aufklärung. Wusste nur noch, das ich diese Figur irgendwo schon mal gesehen hatte.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von Mav » 14.04.2009, 23:12

is bei mir ja auch schon ein wenig her als meine Kinder in dem Alter waren :?

He Man hat meine Tochter als Kind gerne geguckt...und die ist nun 25..... :smile:
Bild

dagulag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2008, 09:52

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von dagulag » 15.04.2009, 18:07

gemini2 hat geschrieben:Pass auf, dass keine Rechte auf Bildern sind, die Du via Google findest und Wallpaper daraus machst.

uiuiui mach ich mich da strafbar oder was?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von moinmoin » 15.04.2009, 18:20

Anders gesagt.Sowas kann teuer werden. (Copyright)

Aber schon aus Respekt dem Ersteller gegenüber fragt man ihn ob man Material verwenden darf.
Das kommt nicht nur gut an sondern wird von anderen Usern dann auch akzeptiert. Sonst hat man schnell den Ruf eines "Rippers" weg.
Kleines Beispiel?
http://bluetheme.deviantart.com/art/Sta ... -118057997 (Kommentare)

Aber zurück zum Thema.

dagulag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2008, 09:52

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von dagulag » 15.04.2009, 21:02

wie erfahr ich denn ob die benutzten bilder nun copyright haben?

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von Mav » 15.04.2009, 22:53

dieses Problem stellt sich immer wieder dar
ich habe mich eingehend mit diesem Thema beschäftigt und:

Oftmals kann man mit den Credit´s auf einem Bild nicht viel anfangen (oder jemanden erreichen)
oder es sind gar keine vorhanden
wenn ein Crdeit vorhanden ist, sollte man sich auch die Mühe machen und den Originalkünstler herausfinden
ist dies nicht möglich sein, sollte man wenigstens seinen Credit mit Bezug zum Motiv im eigenen Bild erwähnen

die rechtliche Seite:
bei der Nutzung von fremden Motiven, kommt es schon darauf an, ob es für den privaten, oder gewerblichen
Gebrauch ist
gerade bein Firmen (wie Warner Bros.) ist es von Nöten, sich eine Erlaubnis zur Veränderung der Bilder einzuholen, wenn man sie wieder der Öffentlichkeit preisgeben will. Sie besitzen ein gerichtliches Copyright auf diese Bilder (c). Wer diese Images abändert, oder verfälscht kann mit harten Strafen rechnen, wenn er erwischt wird.
dies gilt idR. für leichte Veränderungen, wo die Grundidee des Bildes behalten bleibt. Das Recht des geistigen Eigentums ist uneingeschränkt wirksam.

anders ist es, wenn man einzelne Motive/Ausschnitte eines Images benutzt um ein komplett NEUES Bild zu erstellen. Motive erhalten einen komplett neuen Sinn.
Dann ist das Recht des geistigen Eigentums vom Originalkünstler "eingeschränkt", Weil man sich ein eigenes Recht erworben hat.
Nichtsdestotrotz kann der Originalkünstler auf eine Entfernung seines Motives klagen. Wie hoch dort die Strafe ist, wird Einzelfallabhängig von den Gerichten entschieden.

wird ein Bild im PRIVATEN Rahmen verändert und nur für den eigenen Rechner benutzt (und nicht veröffentlicht) gibt es keine rechtlichen Probleme.

die Nutzung/Veränderung von Motiven für gewerbliche Zwecke, ohne Erlaubnis vom Originalkünstler ist ein absolutes NOGO !
ein Copyright schützt das "geistige Eigentum".
der Name sagt schon, das derjenige der Eigentümer ist der die Idee zu einem Objekt in die Tat umgesetzt hat.
Wer nun dieses "geistige Eigentum" für seine Zwecke nutzt, klaut dem anderen sein Gedankengut.
Klauen ist strafbar.
sicherlich sind die Gerichte in der Lage die "schwere der Schuld" festzustellen, aber letztlich ist und bleibt es Diebstahl.

um es auf die Grafiken zu beziehen:

Kopieren des Originals ist insofern erlaubt, solange der Künstler es nicht ausdrücklich wiederruft. In der Regel geht man davon aus das der Künstler sein Werk verbreiten möche, sonst hätte er nicht den Weg des Internets gewählt.

Verwenden von Grafischen Elementen:
sollte vorher mit dem Künstler des Orignalbildes vereinbart werden.
(Problem: man kann leider nicht immer zurückverfolgen welchen Weg dieses Bild bisher im Internet gegangen ist, was es schwer macht den Künstler ausfindig zu machen, wenn keine Signatur vorhanden ist)
Solange Bilder im PRIVATEN Bereich verwendet werden (ohne damit Geld zu verdienen), werden solche "manipulationen" des geistigen Eigentums eher in richtung Bagatellschaden bewertet (was nichts daran ändert, das es trotzdem illegal ist)

wer die Bilder für offizielle Zwecke nutzt (Firmenwerbung, Flyer, Plakatdarstellung, prof. Internetdarstellung, Logos...usw), wird ungleich härter bestraft, weil ein finanzieller Hintergrund vorhanden ist.
Sicht der Richter:
denn Firmen haben die Möglichkeit an ein professionelles Grafikstudio heranzutreten und können anschließend die Unkosten auch wieder von den Steuern absetzten.

Also:
wer ein Bild zusammenfiedeln und dieses auch später in einer Galerie ausstellen (wieder veröffentlichen) will, (egal ob privat oder offiziell) sollte eigentlich IMMER die Künstler der Originalwerke fragen, ob er das entsprechende Motiv auch verwenden darf
letztlich gilt in diesem Bereich immer noch der Grundsatz:
"FAIR GEHT VOR !"

hält man sich daran, kann einem nichts passieren

edit:
wer es genau wissen möchte

deutsches Urheberrecht und verwandte Schutzrechte
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von moinmoin » 16.04.2009, 08:38

Danke Mav für die Erklärung. ;)

dagulag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2008, 09:52

Re: Meine Wallpaper

Beitrag von dagulag » 16.04.2009, 15:58

ja danke...
ich habe jetzt einfach mal überall dazugeschrieben, dass ich es bei google gefunden habe und die credits iwem gebühren... :/
ich hoffe das gibt kein stress ...
ansonsten weiß ich bescheid fürs nächste mal

Antworten