Office 2019 Professional Plus Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Office 2019 Professional Plus Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von treptowers » 27.08.2020, 21:19

Hallo, ich habe heute mein Laptop aus der Reparatur zurück bekommen, Die SSD war defekt. Über Ebay hatte ich mir vor dem Defekt eine Mehrplatzlizenz gakauft ( Das ist ja nicht illegal ). Heute versuchte ich diese neu zu aktivieren was fehlschlug da die Server meldeten das die maximale Anzahl der Mahrplatzlizenzen erreicht ist. OK... soweit so schlecht :-) Habe dann Office 2019 Prof Pro komplett deinstalliert. Wenn ich mir nun für wenig Geld eine neue Lizenz kaufe funktioniert das dann ?
Zuletzt geändert von treptowers am 08.09.2020, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Office 2019 Professional Plus Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von Tante Google » 27.08.2020, 21:19


Yee Haw
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Office 2019 Professional Pro Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von Yee Haw » 27.08.2020, 21:29

Kann, muss nicht. Wenn du das Office-Paket nicht mieten willst, schreib mal ebay an und schilder denen deinen Sachverhalt. Auf ebay selbst reagieren die Verkäufer noch am ehesten.

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Office 2019 Professional Pro Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von treptowers » 27.08.2020, 21:31

Den Händler gibt es nicht mehr. Ich brauche also eine neue Lizenz die ich unbedingt brauche und meine Frage war ob es da Probleme gibt.
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Office 2019 Professional Pro Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von moinmoin » 28.08.2020, 06:44

Wie Yee Haw schon geschrieben hat, kann muss nicht. Aber bei der ersten Aktivierung sollte es keine Probleme geben.
Sehr oft dann erst bei einer Neuinstallation.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Office 2019 Professional Pro Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von Holunder1957 » 01.09.2020, 19:26

Das kenne ich. Damals war es Office 2020. Bei mir lag es daran, das ich auf zu viele Geräte (1 PC) installiert hatte. Das lag daran, das Windows nach einer Installation einen neuen Computernamen vergab. Da waren schnell die XX Installationen verbraucht. Am Besten mal im Store oder MS Konto schauen, wo die Geräte gespeichert sind und alle Alten löschen. Früher gab es einmal eine Option, wo im Store die installierten Geräte angezeigt wurden, Aktuell wohl nicht mehr. Am besten ist es nach jeder neuen Installation den PC, den gleichen Namen wieder zu vergeben. Seit dem habe ich seit Jahren immer noch 3 Rechner und keine Probleme mehr.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Office 2019 Professional Pro Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von Manny » 01.09.2020, 23:57

"Früher gab es einmal eine Option, wo im Store die installierten Geräte angezeigt wurden, Aktuell wohl nicht mehr"

das geht aber nach wie vor über das (einloggen" auf der MS-Konto Seite

BEISPIEL:
MS-Konto.png
zu beachten meines Erachtens wäre dann noch das beim weiteren Verlauf Entfernen das auch der dazugehörige Eintrag für den MS_Store "abgefragt wird" bzw. dann auch entfernt wird

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Office 2019 Professional Pro Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von treptowers » 08.09.2020, 21:05

Hi, also die letzten beiden Beiträge sind nicht daran schuld. Es liegt daran das die OEM Version "ausgeschöpft" ist. Sei es drum.
Ich brauche also eine neue . OEM ist ja nicht verboten es gibt ja Urteile von den Gerichten dazu. Was problematisch ist das man auf Ebay wohl viel "Fake" Verkäufer hat, Gestern ist mir auf gefallen das da auch Ofiice 365 ! 2019 Pro angeboten wird und das für teils 1,94€ für 5 PC . Das kann ich mir nun nicht vorstellen und schon gar nicht mit einem registrierten Konto im "Echtbetrieb". Viele Anbieter schreiben auch extra man muss ein neues konto anlegen. Ich lege diese Artikel immer erst mal in den Warenkorb und stelle dann fest das ein paar Stunden später der Artikel nicht mehr im Warenkorb ist mit dem Hinweis "Artikel nicht mehr verfügbar". Obwohl angeblich über 100 in der letzten Stunde verkauft wurden ( als Beispiel ). Was haltet Ihr davon ? Ich denke das funktioniert nicht . Also bleibt wohl nur eine Office 2019 Pro Professional zu erwerben die direkt auf dem PC installiert wird und dort aktiviert. Hmmm... :oops:
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Office 2019 Professional Pro Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von DK2000 » 08.09.2020, 21:21

Due hattest aber keine OEM, sondern vermutlich eine MK. Und hier war die Anzahl der Aktivierungen erschöpft. Man hätte hier auf das Konto gehen müssen, welches die Lizenz verwaltet und hier dann eine Aktivierung zurück nehmen, damit Du wieder aktivieren kannst.

OEM Lizenzen erschöpfen sich nicht. Die verhalten sich wie Retail Versionen.Mann muss halt selber dann in sein Microsoft Konto gehen und dort die Aktivierung zurück nehmen Dann ist die Liezen wieder frei und kann wiederverwendet werden.

Weiß aber im Moment auch gar nicht, ob es überhaupt OEM Lizenzen der Professional Plus (?) gibt. Ein Professional Pro kenne ich da nicht.

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Office 2019 Professional Pro Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren (OEM)

Beitrag von treptowers » 08.09.2020, 21:28

Es gibt bzw gab aber keinen Eintrag im MS Konto. Also ist auch nichts zu deaktivieren oder zu aktivieren zu gewesen.
Und nun nicht nen Verschreiber zum Aufzieher machen. Natürlich ist es eine Plus ich bitte den schwerwiegenden Fehler zu entschuldigen
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten