Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden [gelöst]  [gelöst]

Antworten
Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2018, 17:42

Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden [gelöst]

Beitrag von Barbara02 » 05.05.2020, 22:02

Hallo,

Bis gestern hat mein Word noch einwandfrei funktioniert, heute komm diese Meldung und es startet nicht mehr.
Ich habe mal gegoogelt, aber die Vorschläge, was ich da tun soll, traue ich mich nicht.
Das letzte Update war am 15.04. und ich habe heute ein ausstehendes Update durchgeführt und das Notebook neu gestartet.
Hat nix genutzt.
Was isn das? :betruebt:

Ich würde gern den Screenshot einfügen, habe auch das IMG-Tag gefunden. Aber wie krieg ich das Foto da rein? Ich hab das mal gewusst... :kopfkratz:

Tante Google

Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 05.05.2020, 22:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51463
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden

Beitrag von moinmoin » 06.05.2020, 07:07

Bei dem Fehler kann ich nicht helfen. Aber Bilder kannst du links unten (Dateianhänge) hochladen. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2018, 17:42

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden

Beitrag von Barbara02 » 06.05.2020, 17:22

ordnungszahl.gif
Das ist die Fehlermeldung.
Ich versuche, das Word neu zu installieren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2018, 17:42

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden

Beitrag von Barbara02 » 06.05.2020, 17:45

Vielen Dank,
ich habe mich im MS-Forum angemeldet, die sollten das wissen.
Nicht das ich euch das nicht zutraue. :)

Gruss, Barbara

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51463
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden

Beitrag von moinmoin » 06.05.2020, 17:54

Was du machen kannst, wäre mal über die Eingabeaufforderung (Administrator) sfc / scannow laufen zu lassen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

enjoy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden

Beitrag von enjoy » 06.05.2020, 18:02

https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 20910ea743

Ein möglicher Ansatzpunkt ist das .net Framework

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 4450
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden

Beitrag von DK2000 » 06.05.2020, 18:42

Das mit dem .NET ist zwar der selbe Fehler, nur andere Zusammenhang.

In dem konkreten Fall hier geht es darum, dass die WinWord.exe versucht, eine exportierte Funktion mit der Nummer 5641 in der wwlib.dll aufzurufen, aber die Funktion gibt es in dieser DLL nicht. Daher diese seltsame Fehler mit der Ordnungszahl, da offensichtlich hier anstelle des Funktionsnamen über die Ordnungszahl (ordinal) gegangen wird.

Entweder passt die WinWord.exe nicht zur wwlib.dll oder umgekehrt. Eine Datei ist da falsch. Warum, keine Ahnung. Vielleicht gab es im Hintergrund ein Update, welches schief gelaufen ist oder einen Bug hat.

Hatte schon langer nicht mehr Office 365 installiert. Gibt es da noch eine Reparaturfunktion? Eventuell mal das hier durchgehen:

https://support.office.com/de-de/articl ... b40c5bb88b

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2018, 17:42

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden

Beitrag von Barbara02 » 07.05.2020, 23:45

Ich bin einen Schritt weiter.
Habe versucht, das Office zu reparieren. Dauerte lange. Hat nicht geklappt. Fehler 30010-4.

Jetzt soll ich ein De-Installations-Tool runterladen (done) und ausführen.
Würde ich ja machen, aber sind dann meine Mails im Outlook noch alle da?
Die Icons finde ich schon nicht mehr...

Oh Mann Winzigweich, du kostest mich Nerven!

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2018, 17:42

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden

Beitrag von Barbara02 » 08.05.2020, 01:06

So, wieder ein Stückchen weiter.

Das De-Installations-Tool hat nix zum De-Installieren gefunden. Schon alles weg. (Meine Mails auch? *heul*)
Also die Installation gestartet. Es kam wieder der Fehler 30010-4. Hm...
Ich sollte den Computer neu starten und die Installation nochmal versuchen. Done.
(Inzwischen hatte ich dieses lästige nicht-antwortende Script, was den PC sehr langsam macht und bei dem ich sowieso den Firefox mit dem Taskmanager abwürgen muss, um überhaupt den PC neu starten zu können).
Installation läuft, aber es kam 2-3 mal eine Beschwerde, das kein Email-Programm vorhanden ist, und ich soll eines installieren.
Wie jetzt? Will der mir während der Installation von Office eine Mail schreiben? :?
inst-mail.gif
So, ist gleich fertig. Bin mal gespannt.

Den scannow hatte ich auch schon gemacht und das Logfile lokalisiert und kopiert.
Wenn das jetzt nicht klappt, Kann ich den auch nochmal machen.

OMG, Word hat anstandslos gestartet. Outlook auch, und alle Mails sind noch da. Puuuuhhh!
Hoffentlich bleibt das jetzt so.
Danke fürs Mitlesen und Antworten. Im MS-Forum gabs keine Antwort. Die haben vermutlich keine Ahnung! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51463
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden

Beitrag von moinmoin » 08.05.2020, 06:55

Also hat jetzt sfc /scannow geholfen?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2018, 17:42

Re: Office 365: Die Ordnungszahl 5641 wurde in der DLL xyz nicht gefunden  [gelöst]

Beitrag von Barbara02 » 08.05.2020, 22:23

Hallo moinmoin,

nein, geholfen hat eine etwas holperige Neu-Installation von Office.
Den scannow habe ich zwar gemacht, aber dann nicht weiter verfolgt.

Das Word startet auch heute, ich bin entzückt!
Und vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben. :dankeschoen:

LG
Barbara

Antworten