Wie können Aufgaben und Adressen von Outlook 2016 nach Thunderbird konvertiert werden?

Antworten
Benutzeravatar
xs 133
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2016, 17:01

Wie können Aufgaben und Adressen von Outlook 2016 nach Thunderbird konvertiert werden?

Beitrag von xs 133 » 20.01.2020, 10:21

Moin moin
ich suche eine Möglichkeit, meine Aufgaben und meine Adressen aus Outlook 2016 in Thunderbird zu übernehmen.


Die von Thunderbird angebotene Funktion importieren funktioniert nicht, da ich Outlook 2016 nicht als Standard E-Mail-Programm aktivieren kann, obwohl ich es auch in den Optionen das so festgelegt habe.

Die Suche nach freien Tools, die mir als 5 oder 10 Adressen konvertieren, war leider für mich auch erfolglos.

Dieses sind genau die Gründe, warum ich von MS Office weg will!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
:dankeschoen: T.H.W.S

Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen Und wer jammert, wird nur im Jammern besser

Tante Google

Wie können Aufgaben und Adressen von Outlook 2016 nach Thunderbird konvertiert werden?

Beitrag von Tante Google » 20.01.2020, 10:21


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Wie können Aufgaben und Adressen von Outlook 2016 nach Thunderbird konvertiert werden?

Beitrag von Workshop » 20.01.2020, 13:33

1. Um welche Windows-Version (Buld) geht es hier?
2. Outlook muss dazu als Standard unter Windows eingetragen sein und auch so funktionieren, sonst sind alle Versuche vergeblich.

Benutzeravatar
xs 133
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2016, 17:01

Re: Wie können Aufgaben und Adressen von Outlook 2016 nach Thunderbird konvertiert werden?

Beitrag von xs 133 » 20.01.2020, 16:51

Version: 1909
Betriebssystembuild: 18363.592

das Häkchen, dass Outlook als standardmäßiger E-Mail Client verwendet werden soll ist in Outlook gesetzt.
Der E-Mail Client in den Standard Apps bei Windows 10 ist auf Outlook gesetzt!
Beim Versuch, die Outlook Daten von Thunderbird aus zu importieren, meldet Microsoft Outlook: es ist kein standardmäßiger E-Mail Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen …..

Es ist mir also nicht möglich, Outlook zum standardmäßigen E-Mail Client zu machen!
:dankeschoen: T.H.W.S

Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen Und wer jammert, wird nur im Jammern besser

Benutzeravatar
xs 133
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2016, 17:01

Re: Wie können Aufgaben und Adressen von Outlook 2016 nach Thunderbird konvertiert werden?

Beitrag von xs 133 » 11.04.2020, 17:49

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe in der Zwischenzeit einen 4. Weg gefunden:
1. mithilfe des Programms „MyPhoneExplore“ habe ich alle Outlook Daten auf mein Handy kopiert.
2. Dann habe ich die Daten mithilfe des gleichen Programms die Daten vom Telefon nach Thunderbird kopiert.

Die Hauptaufgabe bestand hierbei darin, die Parameter so zu setzen, dass alle relevanten Daten übertragen wurden.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, mit dem von Dir vorgeschlagenen Weg meine archivierten E-Mails auch nach Thunderbird zu bekommen.
:dankeschoen: T.H.W.S

Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen Und wer jammert, wird nur im Jammern besser

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Wie können Aufgaben und Adressen von Outlook 2016 nach Thunderbird konvertiert werden?

Beitrag von GwenDragon » 09.07.2022, 13:37


Antworten