Excel 2016: Pivot-Table mit berechnetem Feld ergänzen

Antworten
waholin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Excel 2016: Pivot-Table mit berechnetem Feld ergänzen

Beitrag von waholin » 16.11.2019, 16:32

Hallo,
habe nun schon seit längerem versucht, meiner Pivot-Tabelle eine Spalte mit einem berechneten Feld hinzufügen. Leider misslang mir das Ganze, bzw. erhielt ich nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich möchte in meiner Pivot-Tabelle eine Auflistung aller Objekte auf das ganze Jahr verteilt. Am Ende jeder Zeile erscheint dann die Gesamtsumme. Soweit alles OK.
Jetzt möchte ich aber nach der Spalte "Gesamtergebnis" noch eine weitere Spalte mit dem monatlichen Durchschnitt; also im Prinzip "Gesamtergebnis" / 12.
Egal, ob ich nun dieses berechnete Feld in meiner Datenquelle oder erst in der Pivot-Tabelle angebe; diese Spalte(n) erscheinen immer auch bei jedem Monat. :( Ich möchte dies aber nur als letzte Spalte haben.
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen. Es wäre echt super.
Pivot-Table.JPG
Excel-Sheet.JPG
LG
waholin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Excel 2016: Pivot-Table mit berechnetem Feld ergänzen

Beitrag von Tante Google » 16.11.2019, 16:32


Antworten