Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen

Antworten
Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen

Beitrag von Spooney » 17.10.2019, 17:28

Hallo,

Ich habe Office 2016 Professional Plus auf meinem Rechner installiert. Soweit so gut.
Jedoch habe ich nun im Ordner "Programme" einen Ordner "Microsoft Office 15", der mir irgendwie unnötig erscheint. Darin sind auch nur diese beiden unnötigen "OfficeClickToRun"-exe Dateien.
Ich kann den Ordner problemlos öffnen. Office läuft trotzdem einwandfrei, da das Office 2016 ja im Ordner "Microsoft Office" installiert wurde.
Jedoch ist der Office 15 Ordner nach jedem Neustart wieder da.

Meine Frage: Warum ist das so und wie kann ich den Ordner dauerhaft entfernen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen

Beitrag von Tante Google » 17.10.2019, 17:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen

Beitrag von moinmoin » 17.10.2019, 18:50

Hab zwar kein Office 2016. Aber wenn sich der Ordner und die Dateien nach dem Löschen wieder selbst neu anlegen, werden diese wohl gebraucht. Aber das sind doch nur 8 MB.

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen

Beitrag von Spooney » 17.10.2019, 19:09

Mir gehts es eigentlich nicht um die 8MB, sondern eher um die Tatsache, dass ein "Office 15"-Ordner unter einer Office 2016 Installation eigentlich nichts zu suchen hat :-/
(Office 15 steht Windows intern eigentlich für Office 2013)
Bin ein Verfechter von super sauberen Programm-Ordnern. Daher macht mich so ein unlogischer Ordner einfach wucki :lol:

asdfghjkl

Re: Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen

Beitrag von asdfghjkl » 17.10.2019, 19:28

Kenn das von anderen Office-Versionen. Muss man also als normal und leider auch als gewollt betrachten.
Verstecken?

Antworten