Fehlermeldung eMClient (IMAP)

Antworten
Benutzeravatar
august_burg
Meister
Meister
Beiträge: 357
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Geschlecht:

Fehlermeldung eMClient (IMAP)

Beitrag von august_burg » 15.10.2019, 17:21

Tach allerseits,

ich habe nun endlich von POP3 auf IMAP umgestellt. Leider erscheint bei jedem Programmstart angehängte Meldung.
Kann jemand weiterhelfen ?
Gruß, Achim :)

Tante Google

Fehlermeldung eMClient (IMAP)

Beitrag von Tante Google » 15.10.2019, 17:21


Mike2018
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2018, 01:42

Re: Fehlermeldung eMClient (IMAP)

Beitrag von Mike2018 » 16.10.2019, 23:14

august_burg hat geschrieben: 15.10.2019, 17:21 Tach allerseits,
ich habe nun endlich von POP3 auf IMAP umgestellt. Leider erscheint bei jedem Programmstart angehängte Meldung.
Kann jemand weiterhelfen ?
"In der Kürze liegt die Würze" trifft bei Deiner Frage leider nicht zu. Offensichtlich ist "emClient" aber ein E-Mail-Verwaltungsprogramm, ähnlich anderen Programmen wie Thunderbird. Probleme solltest Du daher zunächst beim Anbieter hinterfragen - im Fall einer Freeware-Version aber wohl eher schwierig?! [Es ist meist auch nicht übermäßig kompliziert, "Standardprogramme" zur Verwaltung verschiedener E-Mail-Konten einzurichten - Freeware ja, Updates ebenfalls.]

enjoy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Fehlermeldung eMClient (IMAP)

Beitrag von enjoy » 17.10.2019, 10:42

Die Fehlermeldung ist kein spezfische Meldung für das verwendete E-Mail Programm, sondern eine Fehlermeldung des IMAP Servers, dass der kein Ordner "Freenet/Gelöschte Objekte" angelegt werden kann.

da das Prolbem zum größten Teil behoben ist (oder?)
und nur noch die Fehlermeldung zum Starten übrig ist, würde ich im emClient oder Thunderbird (welches Programm verwendest du jetzt eigentlich), nach einem Eintrag für den Ordern Gelöschte Objekte suchen und diesen entfernen.


PS: einen kurzen Hinweis, wie das Problem bebhoben wurde wäre auch hier nett, um anderen bei dem Problem zu helfen

Benutzeravatar
august_burg
Meister
Meister
Beiträge: 357
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Geschlecht:

Re: Fehlermeldung eMClient (IMAP)

Beitrag von august_burg » 17.10.2019, 13:56

Habe Support-Anfrage laufen, melde mich zu gg. Zeit !
Gruß, Achim :)

Antworten