Word in MS Office Professional Plus 2013

Antworten
Bebelbroks
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 21.01.2019, 15:03
Gender:

Word in MS Office Professional Plus 2013

Beitrag von Bebelbroks » 24.08.2019, 10:34

Guten Tag,
nachdem ich jetzt mehrere Monate versucht habe das Problem selbst zu lösen, wende ich mich heute an Deskmodder.
Eigentlich ist es ein Schönheitsfehler in Word. Früher erschienen bei Aufruf/Anlage eines neuen Dokumentes eine Anzeige, in dem die festgelegten Formatierungen, d.h. der Textbeginn von oben (Kopfzeile) und die Seitenränder, so abgebildet wurden, wie sie in Seiteneinstellung von Word angelegt sind.
Nach irgendwelchen Änderungen in der Vergangenheit, die ich vermutlich selbst durchgeführt habe, steht der Cursor bzw. der Textbeginn nunmehr bei einem neuen Dokument direkt unter dem oberen Textrand des Dokuments. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Bildschirmanzeige. Die Seitenränder werden wie festgelegt angezeigt und auch der Ausdruck erfolgt nach wie vor mit den festgelegten Formatierungen und ist in Ordnung. Auch ältere Dokumente werden wie gewohnt mit dem festgelegten Zeilenabstand vom oberen Rand des Textdokumentes angezeigt. Eine neue Speicherung der normal.dot brachte nichts. Ich vermute, das Problem liegt irgendenwo in den Einstellungen von Word.
Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Tante Google

Word in MS Office Professional Plus 2013

Beitrag von Tante Google » 24.08.2019, 10:34


Antworten