Outlook 0x800CCC0E

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Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von SurgeonX1 » 29.01.2019, 13:42

Verbindungsproblem.
Port 110 blockiert, keine Ahnung ??
Hat jemand Ahnung davon ??
Kasp. aus, ändert nichts.
Andere schreiben soll Windows Defender sein.
Kein Ahnung wo ich da was einstellen kann.
Thunderbird zieht alles korrekt runter, Outlook aber nicht !
VG.

Tante Google

Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von Tante Google » 29.01.2019, 13:42


FLORI78
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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von FLORI78 » 29.01.2019, 14:58

KIS nur deaktivieren recht nicht aus. Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette Deinstallation vor.
KIS hat ausserdem den Defender stillgelegt, welcher ansonsten vollkommen ausreicht und auch das System kennt.
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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von SurgeonX1 » 29.01.2019, 18:16

FLORI78 hat geschrieben: 29.01.2019, 14:58 KIS nur deaktivieren recht nicht aus. Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette Deinstallation vor.
KIS hat ausserdem den Defender stillgelegt, welcher ansonsten vollkommen ausreicht und auch das System kennt.
KIS aus heisst weg.
Danach geht es auch nicht !
KIS werde ich sicher nicht deinstallieren !
Was ist mit den Ports 110 usw. was im Netz steht ??
Wo stellt man da was ein oder überprüft was ??

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von DK2000 » 29.01.2019, 18:24

Keine Ahnung, wo man das in KIS einstellt, sofern KIS auch eine Firewall mit sich bringt.

Ansonsten wäre das die Windows Firewall, in welcher Du Outlook für ausgehende Verbindungen frei geben musst. Passiert aber eigentlich automatisch. Groß einstellen muss man da eigentlich nichts, außer man will freigegebene ausgehende Verbindungen zu einem bestimmten Ziel oder Port gezielt unterbinden.

Was Thunderbird angeht, läuft das auch über Port 110? Weil wenn das geht, dann ist mir Deinem Port 110 eigentlich alles soweit in Ordnung. Außer natürlich, Thunderbird blockiert denn irgendwie. Aber keine Ahnung. Verwende das Programm nicht.

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von GwenDragon » 29.01.2019, 18:42

SSL-Problem? Mal Port 995 nehmen anstatt 110.

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von SurgeonX1 » 29.01.2019, 19:08

Ok, ich schau noch mal. Aber der Fehlercode taucht auch im Netz auf in Zusammenhang mit Outlook, allerdings mit recht wenig Info oder Lösung dazu.

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von SurgeonX1 » 29.01.2019, 19:19

GwenDragon hat geschrieben: 29.01.2019, 18:42 SSL-Problem? Mal Port 995 nehmen anstatt 110.
Ich habe Posteingang 995 und Ausgang 465.
Im Netz steht aber immer was von 110 bei dem Fehler.
Daher drehe ich durch !

https://support.microsoft.com/de-de/help/191687

http://www.office-loesung.de/ftopic53005_0_0_asc.php

https://praxistipps.chip.de/windows-liv ... -tun_27693

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von DK2000 » 29.01.2019, 19:32

Wenn Du die Ports 995 und 465 verwendest, dann kannst Du Port 110 ignorieren und der Fehlercode gilt für Deine Ports.

Finde da allerdings keine allgemeine Erklärung für den Code. Er müsste von der FACILITY_INTERNET kommen, aber da geht die Liste nur bis 0x2F7C. Für den Code 0xCC0E habe ich da nichts. Kann etwas Outlook spezifisches sein.

Steht denn da noch etwas in der Ereignisanzeige?

Oder was steht da in Outlook genau zu dem Fehler. Früher, als ich Outlook verwendet habe, erschien doch da immer so ein Fenster mit teilweise unverständlichem Text.

Habe da eine Liste mit Outlook-Fehlern gefunden und dort steht:

0x800CCC0E - Cannot connect to server

Allgemeiner Verbindungsfehler zum Server. Ist jetzt nur die Frage, warum. Und auch keine Ahnung, wie zuverlässig die Liste ist.
Zuletzt geändert von DK2000 am 29.01.2019, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von SurgeonX1 » 29.01.2019, 19:55

Die berühmte EAZ liefert diesmal nichts,
Outlook meldet einfach dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist !

Mal sehen, wenn ich den Teufel finde, werde ich ihm den Kopf abschlagen !

KIS für Outlook abschalten (Ausnahme) bringt auch nichts.
Zuletzt geändert von SurgeonX1 am 29.01.2019, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von DK2000 » 29.01.2019, 19:57

Gut, also könnte 'Cannot connect to server' tatsächlich der Text zu dem Code sein.

Also passt da etwas nicht mit der Verbindung zu Server. Nur was?

Thunderbird verwendet den selben Server?

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von SurgeonX1 » 29.01.2019, 20:03

DK2000 hat geschrieben: 29.01.2019, 19:57 Gut, also könnte 'Cannot connect to server' tatsächlich der Text zu dem Code sein.

Also passt da etwas nicht mit der Verbindung zu Server. Nur was?

Thunderbird verwendet den selben Server?
Habe in Thunderbird alles identisch eingegeben. 995 / 465 und so.
Ev. habe ich was übersehen.

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von DK2000 » 29.01.2019, 20:04

Und der Server? Ist es der selbe? Nicht vertippt im Namen oder IP?

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von SurgeonX1 » 29.01.2019, 20:23

DK2000 hat geschrieben: 29.01.2019, 20:04 Und der Server? Ist es der selbe? Nicht vertippt im Namen oder IP?
imap.gmail.com
smtp.gmail.com

Habe mal SSL ausgeschaltet, dann war die Verbindung da, aber dann anderer Fehler.
Lass mal gut sein. Werde den Mist irgendwann auflösen.
Will damit niemanden belästigen !
Habe alles per Thunderdings runtergeladen, wollte nur mal, dass OL auch funktioniert.

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von DK2000 » 30.01.2019, 12:48

Ja, SSL ist Pflicht dort. Außerdem ohne SSL müsstest Du die Ports wechseln.

Aber das Datenlimit hast Du nicht erreicht? Auf der Seite steht da als Hinweis:
Hinweis: Damit Ihr Konto nicht vorübergehend gesperrt wird, achten Sie darauf, dass Sie die Bandbreitenbeschränkungen für Downloads via IMAP von 2.500 MB pro Tag und Uploads via IMAP von 500 MB pro Tag nicht überschreiten. Wenn Sie ein IMAP-Konto auf mehreren Computern einrichten, warten Sie jedes Mal einen Moment, bevor Sie mit der Einrichtung auf dem nächsten Computer beginnen.
Ansonsten wüsste ich da im Moment auch nicht weiter. Der Donnervogel funktioniert ja, also sollte Ausblick auch funktionieren.

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Re: Outlook 0x800CCC0E

Beitrag von SurgeonX1 » 30.01.2019, 13:09

Bei der Drecksverbindung die ich habe und hatte,
wurden 2,5 GB sicher nicht überschritten.
Und TB geht immer noch.
Zu dem Fehlercode gibt es obskure Meldungen und Scheinlösungen,
vor allem die ganzen Drecksseiten,
die einem irgendeine Software verkaufen wollen,
sonst aber nichts Vernünftiges, so weit ich gesehen habe.
Aber auch eine Seite, wo man sich was runterladen soll,
was dann angeblich alles richtig einstellt.
Was ich so sicher nicht mache.
Wie gesagt, ohne SSL geht die Verbindung immerhin, dann aber ein anderer Fehler,
was ja darauf hinweist,
dass es im SSL Umfeld ein Problem gibt.
Zudem verschwindet mein eingegebenes PW in OL immer wieder, keine Ahnung warum,
obwohl es gespeichert werden sollte.

Nun, ich brauch es ja auch nicht unbedingt, OL, da TB geht,
und ich den ganzen Mailkram zur Sicherheit mit 3 GB auf dem PC habe.

Grund war der, dass Yahoo mir ca. 2014 mal meinen kompletten 10jährigen Account mit allen Daten gelöscht hat,
wegen angeblich illegaler Aktivitäten meinerseits, die ich damals technisch gar nicht konnte,
und sich 2016 dann ein Hackerproblem darstellte, sie also selbst schuld waren,
mangelnde Sicherheit.
Und die Daten habe ich bis heute nicht wieder,
jede Menge wichtige Dokumente etc pp
rechtliche Sachen etc pp

Von daher sollte man je eh besser zu deutschen Anbietern mit entsprechender Sicherheit gehen
wie web.de und Co.

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