Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Antworten
Spooney
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 17.12.2016, 10:15

Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Beitrag von Spooney » 20.11.2018, 18:36

Hallo,

Ich bekomme keine Push-Benachrichtigung mehr von Windows 10, wenn ich eine neue Datei auf DropBox hochgeladen habe.
Wenn ich eine Datei lösche, dann wird die Meldung in den Windows-Benachrichtigungen angezeigt.

Hat DropBox das geändert? Die Version ist die aktuellste.
Kann das bitte mal jemand testen.

LG

Tante Google

Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Beitrag von Tante Google » 20.11.2018, 18:36


Spooney
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 17.12.2016, 10:15

Re: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Beitrag von Spooney » 20.11.2018, 19:25

und ist es eigentlich nicht immer so gewesen, dass beim Dropbox-Tray-Icon ein grünes Hakerl war, wenn alles aktualisiert ist? :-/
Auch im Reiter "Benachrichtigungen" sind keinerlei Einträge vorhanden(?)
Irgendwie kommt mir das alles komisch vor...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43735
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Beitrag von moinmoin » 21.11.2018, 06:50

Hab zwar keine DropBox, aber schau doch mal in die Changelogs. Vllt findest du da was.
https://www.dropboxforum.com/t5/Desktop ... /101003016
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Spooney
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 17.12.2016, 10:15

Re: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Beitrag von Spooney » 30.11.2018, 10:40

Hallo,
Verwendet in diesem Forum wirklich niemand Dropbox, um die Push-Benachrichtigung, wenn eine neue Datei auf DropBox hochgeladen wird überprüfen zu können?

Benutzeravatar
Nikwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Beitrag von Nikwin » 30.11.2018, 13:21

Hallo,

ist bei mir genau so wie bei Dir.
- Kein grünes Häkchen mehr, keine Benachrichtigung.
Gruß
Niko

Spooney
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 17.12.2016, 10:15

Re: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Beitrag von Spooney » 30.11.2018, 21:25

Danke Niko!

Hab auch schon mit dem DropBox-Support geschrieben, doch die kapieren leider einfach nicht was ich denen mitteilen möchte. Trotz guter Erklärung und Screenshots, weisen die mich immer wieder nur auf die selben altbekannten Einstellungen hin.

Kenway
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2018, 14:54

Re: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Beitrag von Kenway » 14.12.2018, 11:27

Geht es um die Haken in der Dropbox-Desktopanwendung?
Hast du dazu die Anleitung auf der Seite schon gesehen?
https://www.dropbox.com/de/help/files-f ... ed-changes
Man kann wohl auch auf dropbox.com unter Einstellungen Benachrichtungen aktivieren...

Ist die Dropbox in Office als Ort hinzugefügt? Vielleicht macht das was aus ...

VG,
Kenway

Antworten