Seite 1 von 1

Thunderbird - Ausgehende Mail-Adresse (SMTP) nicht als Absender anwendbar

Verfasst: 12.09.2018, 10:08
von thorbaro
Hallo zusammen.
Zur Info. Ich nutze unter Thunderbird (Ver. 62) mehrere Konten. Nun möchte ich nicht jede Email-Adresse abrufen, da der Empfang von einer "Sammel-Email-Adresse" (POP3-Abruf) verarbeitet wird. Dennoch möchte ich die unterschiedlichen Adressen ausgehend verwenden.
Mehrere smtp-Adressen wurden hierzu unter TB als SMTP eingerichtet und funktionierten auch.
Frage: wie kann ich TB konfigurieren, um beim verfassen einer Mail die oben benannten Email-Adressen als Absender zu verwenden?
Auswählbar im Nachrichtenfenster im Bereich "Von" sind diese nicht. Unter "Konten-Einstellungen" sind sie unter Postausgangsserver SMTP sichtbar.

Danke für einen kurzen Hinweis.
Gruß,
Thorsten.

Re: Thunderbird - Ausgehende Mail-Adresse (SMTP) nicht als Absender anwendbar

Verfasst: 12.09.2018, 15:14
von moinmoin
Bin zwar mit dem neuen Thunderbird noch nicht unterwegs, aber hast du schon einmal probiert unter SMTP die Standard Adresse kurz einmal zu wechseln, ob sie dann neben der jetzigen Standard Mail-Addi angezeigt wird?

Re: Thunderbird - Ausgehende Mail-Adresse (SMTP) nicht als Absender anwendbar

Verfasst: 12.09.2018, 17:45
von GwenDragon
Geht das nicht über die jeweilige Konteneinstellung bei Button 'Weitere Identitäten'?
Oder versteh ich da was falsch?