Googlemail

Antworten
glasskitten
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.2017, 12:09

Googlemail

Beitrag von glasskitten » 26.12.2017, 13:24

Hallo,
es würde mir auch helfen ein anderes Forum genannt zu bekommen in dem jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem hat.
Das Gmail-Hilfeforum lässt mich jedenfalls im Regen stehen.
Das Problem:
Seit 14 Tagen bekomme ich ständig Mails von Googlemail mit dem Inhalt:

"Google hat gerade jemanden daran gehindert, sich über eine App, die Ihr Konto gefährden könnte, in Ihrem Google-Konto xxxx@gmail.com anzumelden."
Seit dem versuche ich vergeblich herauszufinden, welche App das sein soll. Die vom Gmail-Hilfeforum ist schon sauer und antwortet: irgendeine
App halt.
In meinen Google-Einstellungen steht: Sie haben keinen Apps oder Diensten Zugriff auf Ihr Google-Konto gewährt.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ich als Lösung nicht allen unsicheren Apps den Zugriff erlauben will?
weihnachtliche Grüße
glasskitten

Tante Google

Googlemail

Beitrag von Tante Google » 26.12.2017, 13:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Googlemail

Beitrag von moinmoin » 26.12.2017, 13:33


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Googlemail

Beitrag von GwenDragon » 26.12.2017, 16:16

Je nachdem mit was für einem Programm du Zugriff auf dein GMail-Konto hast beim Senden udn Abholen von Mails kann Google meckern, weil es dein Programm für nicht erlaubt/usicher hält.

glasskitten
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.2017, 12:09

Re: Googlemail

Beitrag von glasskitten » 21.01.2018, 09:57

Vielen Dank für Eure Antworten, den einen link kannte ich schon, er meldet, dass ich keiner App den Zugriff auf mein Konto erlaube. Den anderen link fand ich sehr interessant, ich hatte vorher noch nicht so klar gesehen, dass wirklich alles was ich im Internet mache so mitgeloggt wird. Zwischen Weihnachten und Neujahr bekam ich dann keine Warnungsmails mehr, dann ging es wieder los. Schlußendlich hat dann doch geholfen, dass ich mir ein neues Passwort vergeben habe (was ich doof finde, in letzter Zeit wurde ich so oft aufgefordert mein Passwort zu ändern und ich habe brav lange komplizierte Passworte gewählt und alle sind verschieden, aber früher kannte ich alle meine Passworte auswendig jetzt kann ich keines mehr auswendig... ). Bitte auf gelöst setzen.

Antworten