Windows Explorer Word Vorschau defekt

Antworten
Hexo
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2016, 17:50

Windows Explorer Word Vorschau defekt

Beitrag von Hexo » 04.04.2017, 09:42

Hey,
ich hatte bis über das Microsoft HUB Programm die Office 2016 Plus 64bit Version bei mir installiert.
Bei dem Windows Dateiexplorer hab ich die Option aktiviert, dass mir ein Vorschau angezeigt wird. Das klappte bis jetzt ganz gut.

Am Wochenende hab ich angefangen, meine Privaten Daten in einer Cloud (verschlüsselt) zu sicher und war auf der Suche nach 1TB Cloudspeicher. Da bin ich irgendwie bei Onedrive hängen geblieben und hab mich auch dafür entschieden.
Wenn ich den Cloudspeicher kaufe, kaufe ich auch automatisch eine Office 365 Lizenz.

Jetzt hab ich, da ich des öfteren schon gelesen habe, dass die Office 32bit besser läuft als die 64bit Version, die 64bit Plus Version deinstalliert und die 32bit installiert. Hat wunderbar geklappt und siehe da.... die 32bit Version läuft wirklich besser.

Jetzt hab ich aber das Problem, das bei der Explorervorschau eine Fehlermeldung bei der Vorschau kommt. Siehe Anhang Meldung1.JPG
Wenn ich zwei mal das Fenster weg kommt aber die Vorschau-> Meldung2.JPG.

Ich hab schon gesucht und ein paar Anleitungen gefunden, dass man in den Interneteinstellungen den TEMP umändern soll. Das hab ich schon gemacht.... aber es hat kein Verbesserung gebraucht.... Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Hexo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Windows Explorer Word Vorschau defekt

Beitrag von Tante Google » 04.04.2017, 09:42


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Windows Explorer Word Vorschau defekt

Beitrag von GwenDragon » 04.04.2017, 09:59

1. Wie ist denn bei dir in Windows die Umgebungsvariable TEMP gesetzt?
Starte doch mal mit WIn+R die cmd.exe, tipp echo %TEMP% und dann Enter-Taste.
Was wird gezeigt?

2. Ist auf Laufwerk C:\ noch genügend Platz?

3. https://support.microsoft.com/de-de/hel ... osoft-word

Hexo
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2016, 17:50

Re: Windows Explorer Word Vorschau defekt

Beitrag von Hexo » 04.04.2017, 19:15

Hey,
1. also bei echo %temp% wird folgendes ausgegeben:
C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp

2. Genug Speicherplatz ist auch vorhanden! Hab noch ca. 80GB frei. Sollte reichen, oder?

3. Hatte ich schon ausprobiert..... Leider ohne Erfolg

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Windows Explorer Word Vorschau defekt

Beitrag von GwenDragon » 04.04.2017, 19:18

Tut mir leid, da weiß ich nix weiter, weil ich selbst keinen Word-Support habe.

Antworten