Datenbank Analyse (Tools/Methoden) MS-SQL-Datanbank

Antworten
Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Datenbank Analyse (Tools/Methoden) MS-SQL-Datanbank

Beitrag von Rapisho » 22.09.2016, 16:00

Hallo Leute,

ich suche nach einem Tool oder einer Methode eine Microsoft SQL Server 2012 Datenbank zu analysieren. Mir geht es dabei u.a. darum zu visualisieren welche Tabellen mit welchen anderen zu tun haben aber auch alle möglichen anderen Informationen über die Datenbank interessieren mich. Das Ergebniss kann unterschiedlichster Art sein, Liste, Tabelle, Mindmap, ... hauptsache nicht alles von Hand machen zu müssen.

Kennt ihr Tools die sowas erledigen oder könnt mir irgendwelche anderen Tipps geben die mit der Thematik zu tun haben? Ich wäre sehr dankbar!!!
:dankeschoen:

Freundliche Grüße,
rapisho
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Tante Google

Datenbank Analyse (Tools/Methoden) MS-SQL-Datanbank

Beitrag von Tante Google » 22.09.2016, 16:00


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Datenbank Analyse (Tools/Methoden) MS-SQL-Datanbank

Beitrag von GwenDragon » 22.09.2016, 17:05

1. SQL Server Management Studio
2. http://www.apexsql.com/sql_tools_search.aspx
3. ER/Studio
4. SQL Maestro
5. https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... spx?ppud=4
6. mysql-workbench (kann auch MS SQL lesen)

Alles ungetestet, da ich keine MS-SQL-DB fahre. Ich hab nur IBM DBs, Postgres und MySQL.

Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Datenbank Analyse (Tools/Methoden) MS-SQL-Datanbank

Beitrag von Rapisho » 22.09.2016, 18:50

Super, werd ich mir anschauen. Freue mich aber auch über weitere Vorschläge.
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Antworten