Office 2010 inkl. SP2 als Download gesucht

Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Re: Office 2010 inkl. SP2 als Download gesucht

Beitrag von Mecki » 02.08.2016, 19:15

Vielen Dank für den Link.

Hatte ich vorhin auch schon mal gefunden, allerdings ist mir das ganze nicht ganz klar was er da schreibt.
Wie bekome ich die Installationsdateien aus der DVD (ISO vermutlich, oder?) auf auf die Festplatte?
Vielleicht blöde Frage, aber ich kenne mich damit nicht so richtig aus... Muß das nicht irgendwie Umgewandelt werden?
Jedenfalls müssen die Daten ja wohl erstmal in einen Ordner auf die Festplatte.

Das zweite, mit was für einem Programm führt er die beiden Daten zusammen? (Installationsdateien und SP2)

Tante Google

Re: Office 2010 inkl. SP2 als Download gesucht

Beitrag von Tante Google » 02.08.2016, 19:15


Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Re: Office 2010 inkl. SP2 als Download gesucht

Beitrag von Mecki » 02.08.2016, 22:53

So hab das ganze zwar hinbekommen, quasi DVD Kopiert, entsprechend den Eintrag fürs Ausführen angepaßt. Es sind die gleichen Abfragen gekommen, alles wie dort beschrieben.
Im Installationsverzeichnis sind dann auch Updates Ordner, auch in den Ordnern für 32 und 64 Bit drin.

Aber - beim eigentlichen installieren, ist lediglich Office ganz normal ohne die Updates installiert worden.
Ob nun durch die Installation oder Zufällig nu zum gleichen Zeitpunkt hat Windows dann nach Updates gesuacht, und meinte nach längere Zeit, das System sei auf neuestem Stand, es gäbe keine Updates...

Nebenbei hatte ich gesucht wie man kontrollieren kann ob SP2 installiert ist oder nicht, naja und es schien mir das es nicht der Fall war.
Also das SP2 ganz allein angeklickt und ausführen lassen. Ging ganz flott und zack wenn man jetzt nachschaut, ist eine andere Built Nummer drin und es steht auch SP2 drin.

Also werde ich jetzt nur noch ganz normal Office installieren und dann das SP2 hinterher und fertig...

Was nun falsch gelaufen ist beim zusammenführen der Installation mit SP2, keine Ahnung... hat zumindest fürs Installieren nicht funktioniert, obgleich sonst schon.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Office 2010 inkl. SP2 als Download gesucht

Beitrag von moinmoin » 03.08.2016, 08:13

Vielleicht hast du da nur einen kleinen Fehler gemacht. Kann immer einmal passieren. :)
Aber nun ist es ja auf dem Rechner und du kannst die Anleitung ja noch einmal in Ruhe durchgehen und anwenden.

Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Re: Office 2010 inkl. SP2 als Download gesucht

Beitrag von Mecki » 03.08.2016, 11:30

Moin Moin, Moin Moin,

vielleicht kannst Du mir ja sagen was ich falsch gemacht habe?

Als erstes habe ich die beiden Ordner angelegt wie in der Beschreibung, bei mir allerdings auf C, da in dem Moment nichts anderes vorhanden.
CD eingelegt, und sobald möglich gestoppt.
Da ich nicht sicher war, ob man wohl wirklich alles sehen kann wenn man die CD öffnet, hab ich mich entschlossen quasi die CD selber zu kopieren. Das führte dann dazu, das in dem Installationsordner nun ein weiterer Ordner mit Namen OFFICE14 war, in dem dann die weitere Ordner und exe waren, also ja wohl die Installationsdateien.

Da ich das ganze so ähnlich wie möglich machen wollte, hab ich den OFFICE14 dann direkt auf C gezogen.

Nun hab ich mir seine Eingabe kopiert und in Wordpad 2x rein kopiert.
Der obere war dann die Referenz am unteren Strang hab ich dann meine Anpassungen geändert.
Den Strang dann am Ende Kopiert und in Ausführen eben ausführen lassen. (Ausführen aufgerufen mit Win+R)

So schaut das nun aus:
seins:
D:\Update\officesp2010-kb2687455-fullfile-x86-de-de.exe /extract:D:\Office-2010\Updates
meins:
C:\Update\officesp2010-kb2687455-fullfile-x86-de-de.exe /extract:C:\OFFICE14\Updates

Die Bezeichnung des SP2 war bei mir gleich, hatte ich sogar abkopiert und gegen seine ersetzt.

Tja, aber was hab ich nun "falsch" gemacht? Was fehlt, das es letztlich trotzdem nicht funktionierte?

Vielen Dank und schöne Grüße

Mecki

PS: Hab dann in dem OFFICE14 Ordner die Exe ausführen lassen und damit denn Office installieren lassen. Ist alles auf einer SSD.
Das selbe dann später mit dem SP2 auch direkt aus dem Ordner installieren lassen.
Office hat überraschender Weise doch eine ganze Weile gedauert, Prozi hat sich gelangweilt und es dümpelt immer wieder so ein wenig vor sich hin, SP2 hingegen lief richtig mit Power durch. Vermutlich lief es mit Office trotzdem schneller als von DVD, aber gefühlt eben nicht... ;-)

Antworten