Office 2016 Aktivierung  [gelöst]

Antworten
Juergen001
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014, 18:50

Office 2016 Aktivierung  [gelöst]

Beitrag von Juergen001 » 27.11.2015, 21:10

Wer kennt sich denn mit dem Aktivierungsprozess von Office 2016 aus?

Folgender Hintergrund:
Ich habe die Tage Office Home & Business 2016 auf meinem Rechner installiert, d.h. ich habe den Key auf der Seite setup.office.com eingegeben und dann wurde es heruntergeladen und installiert. Beim ersten Start von Word wurden noch das vorher erstellte Office Konto abgefragt und ein paar Mauslicks weiter war es aktiviert.
Was nicht funktioniert hat war die Verbindung zu meinem Office Konto. Ich habe diesbzgl. zweimal mit der Microsoft Hotline telefoniert, das Ergebnis war mein Key ist sauber und wenn es nicht klappt das mein Key mit dem Office Konto verbunden ist wäre es nicht schlimm. Die Aktivierung (es gab nur die eine mit dem Key) wurde mir bestätigt, aber der Key ist mit keinem Konto verbunden.
Jetzt habe ich beim googeln einen Beitrag gefunden wo zwar von Office 2013 die Rede war aber das mit dem Key stellt sich wohl so dar: der mitgelieferte Key dient nur dazu sich das Office bei Microsoft herunterzuladen, nachdem Office aktiviert ist und mit dem Konto verbunden ist steht dort der eigentliche Key den man benötigt um Office das nächste Mal zu installieren.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Jürgen

Tante Google

Office 2016 Aktivierung  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 27.11.2015, 21:10


Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Office 2016 Aktivierung

Beitrag von sven321 » 27.11.2015, 21:18

Hmmm ich kenne das so ähnlich von Adobe CC ... da hab ich einn key per sms erhalten, das MS chaos ist immer perfekt, so perfekt, das die selber nicht mehr durchblicken.
Normal schaltest Du mit dem Key den KEY frei, also rufe die Hotline noch einmal an und "bohr" da mal heftiger, das ist immer das Prob bei den Callcenter Agenten...
Das war bei mir heute auch son Fall, diesmal mit Norton/Symantec, der Vogel im Livechat wollte mir immer das Programm killen, obwohl nur der Identysafe nicht ging, denn wenn er das Proggie killt, sind alle Daten in meiner Firewall futsch.
Also habe ich von meinem Acronis Image den Norton Ordner überschrieben und so einen Fehler bewusst herbei geführt, wurde repariert und nun geht es wieder...
Das zu DEM THEMA CALL CENTER, also dort solange anrufen, bis die rote Ohren bekommen, denn Du hast dies erworben und die sind in der Bringschuld!

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Juergen001
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014, 18:50

Re: Office 2016 Aktivierung

Beitrag von Juergen001 » 04.12.2015, 08:19

Jetzt hat sich die Sache geklärt, das Problem lag alleine an der Lizenz also an dem Key den ich erworben hatte. Der Key war zwar nicht illegal aber laut der MS Hotline war es mit diesem Key nicht möglich das hier eine Verknüpfung zum Office Konto hergestellt werden kann. Aktivieren lässt sich der Key zwar aber es lässt sich nicht sagen wie oft eine Aktivierung möglich ist und ob der Key nicht irgendwann gesperrt sein kann. Der Key war übrigens von einem Händler über ebay gekauft. Zum Glück konnte ich den Kauf rückgängig machen und mein Geld habe ich auch zurück bekommen.
Habe jetzt bei amazon eine 2016 PKC Lizenz gekauft mit der es keine Probleme gibt.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Office 2016 Aktivierung

Beitrag von sven321 » 04.12.2015, 14:08

Prima Juergen001, ich schliesse dann den Thread ;)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten