Alternative zu Thunderbird
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.10.2015, 16:03
- Gender:
Alternative zu Thunderbird
Heyho,
da Thunderbird bei mir momentan nur Fehler bringt (Zeitüberscheitung, keine Verbindung zum Server etc. - obwohl alles vorher funktioniert hat!) habe ich so langsam die Nase voll.. Bei jedem Start kommt der Mist..
Kennt ihr Alternativen?
Vielen Dank und liebe Grüße.
da Thunderbird bei mir momentan nur Fehler bringt (Zeitüberscheitung, keine Verbindung zum Server etc. - obwohl alles vorher funktioniert hat!) habe ich so langsam die Nase voll.. Bei jedem Start kommt der Mist..
Kennt ihr Alternativen?
Vielen Dank und liebe Grüße.
-
Tante Google
-
- Legende
- Beiträge: 8909
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Alternative zu Thunderbird
Was soll es denn können?
Kostenlos? Oder welche Preislage?
Sag erst mal was du brauchst
Kostenlos? Oder welche Preislage?
Sag erst mal was du brauchst
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.10.2015, 16:03
- Gender:
Re: Alternative zu Thunderbird
Sollte schon kostenlos sein und halt E-Mails verwalten, brauche nicht so einen Schnickschnack wie Terminplaner etc.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 59678
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danke erhalten: 555 Mal
- Gender:
Re: Alternative zu Thunderbird
Erst einmal
Wäre es nicht besser nach dem Problem zu suchen? Denn Thunderbird macht bei mir keine Probleme.
Bei dir sieht es eher aus, dass gar nicht Thunderbird selber, sondern dein Mailanbieter Probleme hat, oder deine Firewall blockiert da Thnderbird, etc. pp.
Wäre es nicht besser nach dem Problem zu suchen? Denn Thunderbird macht bei mir keine Probleme.
Bei dir sieht es eher aus, dass gar nicht Thunderbird selber, sondern dein Mailanbieter Probleme hat, oder deine Firewall blockiert da Thnderbird, etc. pp.
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.10.2015, 16:03
- Gender:
Re: Alternative zu Thunderbird
Danke, moinmoin
Ich habe alles überprüft, habe Thunderbird neuinstalliert, alles neu eingerichtet, Passwörter neu vergeben, Firewall ausgeschaltet (dann kamen die Fehlermeldung trotzdem) und das gleiche mit Firewall an. Habe mir mal eine andere E-Mail angelegt, immer noch..
So langsam muss ich mir eine Brieftaube suchen.
Ich habe alles überprüft, habe Thunderbird neuinstalliert, alles neu eingerichtet, Passwörter neu vergeben, Firewall ausgeschaltet (dann kamen die Fehlermeldung trotzdem) und das gleiche mit Firewall an. Habe mir mal eine andere E-Mail angelegt, immer noch..
So langsam muss ich mir eine Brieftaube suchen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 59678
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danke erhalten: 555 Mal
- Gender:
Re: Alternative zu Thunderbird
So langsam muss ich mir eine Brieftaube suchen.
Nur mal als Test kannst du ja mal Opera Mail installieren und deine neue Adresse eingeben und testen.
Falls es klappt, dann einfach mal die Einstellungen mit TB vergleichen.
Für Opera Mail ist aber Gwen die Fachfrau.
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.10.2015, 16:03
- Gender:
Re: Alternative zu Thunderbird
Danke, werde ich mal ausprobieren!
Werde mal Bericht erstatten, ob es klappte oder nicht!
Werde mal Bericht erstatten, ob es klappte oder nicht!
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.10.2015, 16:03
- Gender:
Re: Alternative zu Thunderbird
Soooo. Ich habe mir das Opera Mail heruntergeladen, installiert, eingestellt. Alle E-Mails funktionieren, nur eine Live-Mail-Konto nicht. Daraufhin habe ich einfach mal die "neue" Fehlermeldung gegooglet. Es lag an einer Einstellung vom E-Mail-Konto. Es war (warum auch immer) deaktiviert und damit es funktioniert, muss man das aktivieren. Und habe das folglich bei Thunderbird alles nochmals vorgespielt und siehe da, es klappt.
Sollte einer auch irgendwann das Problem haben, vielleicht können diese Einstellungen helfen: (Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen.)
"Um den POP-Zugriff zu aktivieren, gehe bitte wie folgt vor:
Rufe https://outlook.com auf (ggf. einloggen).
Klicke rechts oben auf das kleine Zahnrädchen und wähle "Optionen".
Klicke auf der Optionsseite auf "Verbindung mit Geräten und Apps mit POP herstellen".
Auf der folgenden Seite kannst du den POP-Zugriff aktivieren. Sobald du dies machst, kannst/musst du noch festlegen, was mit Nachrichten geschehen soll, die du per POP abrufst.
Anschließend musst du die gewählte Einstellung noch mit einem beherzten Klick auf die "Speichern"-Schaltfläche sichern."
(Quelle: answers.microsoft.com/)
Danke an euch für die Hilfe!
Sollte einer auch irgendwann das Problem haben, vielleicht können diese Einstellungen helfen: (Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen.)
"Um den POP-Zugriff zu aktivieren, gehe bitte wie folgt vor:
Rufe https://outlook.com auf (ggf. einloggen).
Klicke rechts oben auf das kleine Zahnrädchen und wähle "Optionen".
Klicke auf der Optionsseite auf "Verbindung mit Geräten und Apps mit POP herstellen".
Auf der folgenden Seite kannst du den POP-Zugriff aktivieren. Sobald du dies machst, kannst/musst du noch festlegen, was mit Nachrichten geschehen soll, die du per POP abrufst.
Anschließend musst du die gewählte Einstellung noch mit einem beherzten Klick auf die "Speichern"-Schaltfläche sichern."
(Quelle: answers.microsoft.com/)
Danke an euch für die Hilfe!