Thunderbird 5

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Z3no
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2011, 12:10

Thunderbird 5

Beitrag von Z3no » 28.06.2011, 19:03

Heute ist der neue Thunderbird 5 erschienen.
Nachdem die Entwickler von Mozilla ja schon erfolgreich Ihren Webbrowser Firefox auf den neusten Stand gebracht haben, bekommt nun auch Thunderbird eine Komplettüberholung.

Ich habe euch hier mal die Neuerungen zusammengefasst:

-Einfacherer Start: Überarbeiteter Assistent zur Kontenerstellung, um das Einrichten von E-Mail-Konten zu verbessern.
-Neue Seite mit Informationen zur Fehlerbehebung, um Ihnen zu helfen, wenn Sie beim Senden oder Empfangen von E-Mails Probleme haben.
-Neuer Add-ons-Manager
-Weitere neue Funktionen zum Entdecken:
-Tabs können jetzt neu angeordnet und in andere Fenster gezogen werden.
-Die Größe eines Anhangs wird ab sofort zusätzlich zum Anhang angezeigt.
-Plugins können jetzt in RSS-Feeds geladen werden.
-Es gibt einige Fehlerkorrekturen für das Theme in Windows Vista und Windows 7.
-Über 390 Fehlerkorrekturen, die Geschwindigkeit, Leistung und Stabilität verbessern.

Hier mal ein Screen des auffälligen und wie ich finde, ein wenig gewöhnungsbedürftigen neuen Design:
Thunderbird.jpg
Die Release Notes findet ihr hier.
Download: Chip.de

Viel Spaß beim testen und mailen :-)

Gruß Z3no
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Thunderbird 5

Beitrag von Tante Google » 28.06.2011, 19:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Thunderbird 5

Beitrag von moinmoin » 28.06.2011, 19:10

Hört sich interessant an.
Hast du die 5.0 einfach drüber gebügelt?

Benutzeravatar
Z3no
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2011, 12:10

Re: Thunderbird 5

Beitrag von Z3no » 28.06.2011, 19:14

Ja. Funktioniert wie bei FF, also es werden alle Einstellungen, Konten, Mails, Kontakte, Filter etc. übernommen.

Gruß Z3no

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Thunderbird 5

Beitrag von moinmoin » 28.06.2011, 19:16

Danke. Morgen gleich mal testen.

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Thunderbird 5

Beitrag von Doppeltes Risiko » 29.06.2011, 08:48

so wird gleich mal für mein MAC geladen xD
Deskmodder Inventar seit 2011

:duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Thunderbird 5

Beitrag von moinmoin » 29.06.2011, 12:59

Installiert. Contacts Sidebar fix mal "manipuliert" damit meine Adressen im linken Fenster erscheinen.
Farbe ist grausam, aber Thunderbird funktioniert.

PS: @ Z3no und alle Anderen
Solche Nachrichten passen viel besser in unseren Blog rein. Genau dafür haben wir ihn eingerichtet. :smile:
Wie es geht: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 07#p224207

Benutzeravatar
Z3no
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2011, 12:10

Re: Thunderbird 5

Beitrag von Z3no » 29.06.2011, 13:59

Wollte das eig. in den Blog schreiben, wusste aber nicht wie :rofl:

Ja die Farbe stört ein wenig, eben so die in der Luft schwebenden Buttons wie Abrufen, Verfassen etc :) Aber ich hoffe es wird bald ein schönes Theme erscheinen ;)

Gruß Z3no

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Thunderbird 5

Beitrag von Stealth » 29.06.2011, 14:10

Super, schau ich mir auch gerne mal an.

@moinmoin, kannst das nicht verschieben in Blog und weiterverlinken

Edit: zu dem ist auch bereits das Add-on Lightning für diese Version erhältlich und lässt sich bei der Installation prüfen und installieren :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Thunderbird 5

Beitrag von moinmoin » 29.06.2011, 14:37

Z3no hat geschrieben:Wollte das eig. in den Blog schreiben, wusste aber nicht wie ...

Gruß Z3no
Dann einfach beim nächsten Mal nachfragen. Wir beissen nicht. ;)

@Stealth nu isser hier und bleibt hier. Den nächsten schreibt Z3no direkt in den Blog. :)

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Thunderbird 5

Beitrag von Manny123 » 29.06.2011, 14:45

Aber mal ehrlich, wie schreibt man was in den Blog?
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Thunderbird 5

Beitrag von moinmoin » 29.06.2011, 15:21

Ein kleines HowTo http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 72#p224872
Wenns Fragen geben sollte, einfach dort dann stellen. ;)
Nach meinem 2. Beitrag in unserem Blog, hab ich Wordpress dann auch langsam kapiert. *g*

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Thunderbird 5

Beitrag von Stealth » 29.06.2011, 15:26

oki :)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Thunderbird 5

Beitrag von Stealth » 30.06.2011, 13:36

Was mir neu erscheint ist, das man eine Webseite als Anhang anhängen kann.

Einfach eine neue Mail Verfassen -> Anhang -> Reiter öffnen -> Webseite anhängen !
Versucht mal eine Testmail zu euch, hi hi nettes gimmick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Thunderbird 5

Beitrag von Stealth » 13.07.2011, 06:11

Habe ich ja jetzt erst gesehen. Und zwar lassen sich jetzt alle Anhänge in einer Mail, wie zum Bsp. in meinem Fall Bilder mit 2 klicks anschauen, oder auch speichern. Das erleichtet das Leben ja ungemein :daumen: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Thunderbird 5

Beitrag von Martin » 07.09.2011, 10:04

Ich habe seit circa 14 Tagen das Problem das Thunderbird meine alten schon als gelesen und archivierten E-Mails immer wieder neu runterlädt zwischendurch war der Effekt für 2 oder 3 Tage weg d.H. mein TB hat wieder ganz normal funktioniert obwohl ich keine Einstellungen verändert hatte aber jetzt ist es wieder da das ist echt nervig da man immer wieder die gleichen Mails runtergeladen bekommt und neue dadurch schneller mal untergehen können. :sauer:
Hat von Euch auch schon mal so was gehabt und eventuell eine Idee wie man das abstellen kann ?
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten