[Windows]Welches Mail Programm nutzt ihr / könnt ihr empfehl

Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

[Windows]Welches Mail Programm nutzt ihr / könnt ihr empfehl

Beitrag von The Game » 29.11.2009, 19:06

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Da ich jetzt mit der Browserwahl fertig und mit Opera zufrieden bin, dachte ich, ich teste mal die diversen Mail Programme. Das Problem: Ich hatte bis vor kurzem lange Thunderbird, mit dem Kalender AddOn Lightning. Das wurde mir aber zu träge. Als ich dann zu Opera wechselte, bekam ich von Opera Mail Wind, welches ich auch gleich getestet hab. Kann man sich eigentlich nicht beschweren, und startet auch flott mit Opera. Nur da fehlt der Kalender. Gestern dann hat sich mein Schwager nen neuen Laptop gekauft, und ich musste ihm das Netzwerk, etc. einrichten. Der wollte als Mail Anwendung Windows Live Mail. Das gefällt mir auch gut, und hat sogar nen integrierten Kalender. Was mir noch besser gefällt. :)
Eigentlich bin ich ja ein Freund der Windows Live Suite, nur wie stehts da mit der Sicherheit, bei Mails?
Oder könnt ihr mir was ganz anderes empfehlen? Vielleicht auch eins, was sich einfach modden lässt?
Ich denke aber, dass die Entscheidung im Moment jedenfalls auf Win Live Mail fällt, schon alleine, wenn ich vom Seven RC auf 7 Final wechsle, im nächsten Monat, und ich da ohne Datenverlust die Mails mit nehmen will.
Aber wie gesagt, bin für alles offen, und mich würde halt interessieren,was ihr so nutzt, vielleicht ist ja für den wählerischen Gami auch was dabei. *g* :D :dankeschoen:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

[Windows]Welches Mail Programm nutzt ihr / könnt ihr empfehl

Beitrag von Tante Google » 29.11.2009, 19:06


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Windows]Welches Mail Programm nutzt ihr / könnt ihr empfehl

Beitrag von Eumel » 30.11.2009, 04:51

Hmmm, kann ich eigentlich schwer was dazu sagen. Früher Outlook Express und dann kam Thunderbird. Und den habe ich sowohl dienstlich als auch zuhause unter OS X, Windows und Linux im Einsatz. Wobei "Einsatz" das falsche Wort ist, denn dank DSL und Flatrate gerät bei mir die Verwendung eines stationären Mailprogramms immer mehr ins Hintertreffen, die meisten Dinge wickle ich online ab mit Googlemail und Co!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Windows]Welches Mail Programm nutzt ihr / könnt ihr empfehl

Beitrag von moinmoin » 30.11.2009, 08:36

Heutzutage ist es wohl egal welches Mailprogramm man nimmt. Gut sind sie alle.
"nur wie stehts da mit der Sicherheit, bei Mails?"
Ich denke mal die Sicherheit bei Mails sitzt bei jedem Mailproggi vor dem Rechner.
Egal ob mit oder ohne Antivirusprogramm.
Denn die Mails werden ja von den Antivirenprogrammen durchsucht und nicht vom Mailprogramm selber.

3xecu73
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2009, 11:50

Re: [Windows]Welches Mail Programm nutzt ihr / könnt ihr empfehl

Beitrag von 3xecu73 » 02.12.2009, 21:30

Ich benutze Thunderbird, vorallem googlemail Konten kann man damit sehr einfach verwalten, die Filterfunktion ist auch super, und für deskmodder: es ist skinnbar!

Antworten