Outlook 2013 - Synchronisierungsprobleme

Antworten
waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Outlook 2013 - Synchronisierungsprobleme

Beitrag von waholin » 24.06.2021, 13:08

Hallo,
habe vor kurzem für eine Bekannte Office 2013 neu installiert und dabei die Email-Konten per IMAP angelegt. Beim Öffnen von Outlook ergeben sich nunmehr immer wieder Synchronisationsprobleme. Das ganze läuft unter Windows 10 Home. Auf meinem Rechner (MS Windows 10 Professionell mit Outlook 2016) habe ich nie diese Probleme, ob wohl ich ebenfalls IMAP-Konten verwalte.
Bei der Bekannten habe ich zusätzlich noch Archiv-Dateien (.PST) angelegt, welche ich aber schon mit scanpst.exe überprüft habe.
Folgende Fehlermeldungen erscheinen nahezu immer wieder:

12:51:40 Synchronisiererversion 15.0.rup
12:51:40 Postfach "xxxxx@online.de" wird synchronisiert
12:51:40 Änderungen im Ordner "Trash" auf dem Server werden synchronisiert
12:51:40 Vorgang abgeschlossen

Lediglich die Ordner-Bezeichnung wechselt.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich tun kann, damit diese Synchronisationsmeldung in Zukunft nicht mehr erforderlich sind?
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun.

Schon mal vielen Dank!
Viele Grüße
waholin

Tante Google

Outlook 2013 - Synchronisierungsprobleme

Beitrag von Tante Google » 24.06.2021, 13:08


Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Outlook 2013 - Synchronisierungsprobleme

Beitrag von Fischi » 24.06.2021, 23:39

Hatte mal ein ähnliches Problem mit Office 2019. Die Firewall hatte es blcokiert. Mit einem kräftigen Klick hatte ich die Firewall zurückgesetzt, dann lief es.
Wobei "Office 2013" in zwei Jahren End-of-Support ist. Man sollte hier auf eine neuere Version Updaten.
waholin hat geschrieben: 24.06.2021, 13:08 ...Beim Öffnen von Outlook ergeben sich nunmehr immer wieder Synchronisationsprobleme.
Es könnten ja auch gewollte "Fehler" sein.
Bild

waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Re: Outlook 2013 - Synchronisierungsprobleme

Beitrag von waholin » 26.06.2021, 10:58

Hallo und vielen Dank!
:dankeschoen:
Viele Grüße
waholin

Antworten