Microsoft Konto Office 2016 und 2019

Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Microsoft Konto Office 2016 und 2019

Beitrag von treptowers » 05.06.2020, 22:28

Moin
ich habe mir einen neuen LT geleistet. Auf dem alten System habe ich Office 2016 installiert und aktiviert. Es wird wenn ich zb Word starte dann auch mein Konto mit Profilbild angezeigt und das daß Produkt aktiviert ist.
Heute habe ich mir für den neuen LT Office 2019 Professional Pro geleistet. War ein bisschen komisch in der Installation und Aktivierung aber die Anbieter ist seriös wo ich es gekauft habe. Ich habe es mit dem mitgesendeten Key aktiviert und wenn ich zb Word starte und mich mit meinem MS konto anmelde wird es auch als aktiviert angezeigt. Aber ich sehe nur meinen Kontonamen und nicht mein Profilbild. Klar, jetzt könnt Ihr sagen ... Was meckert der soll doch froh sein das es läuft :lol: Aber mich würde mal interessieren wieso das so ist und ob man das beheben kann .
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Microsoft Konto Office 2016 und 2019

Beitrag von Tante Google » 05.06.2020, 22:28


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft Konto Office 2016 und 2019

Beitrag von Manny » 06.06.2020, 06:25

Vielleicht reicht es in den Einstellungen (im MS-Konto) das entsprechende Bild mal zu "aktualisieren" oder neu zu hinterlegen ?

Warum das so ist gute Frage, hatte aber schon mal ein ähnliches Problem - Profilbild im MS-Konto aktiv - und im (eingeloggten) Modus im Edge Chromium (mit genau diesem Konto) war auch kein Bild zu sehen trotz aktiver Synchronisation - das dauerte dann einige Zeit aber irgendwann war es wieder da ;)

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Microsoft Konto Office 2016 und 2019

Beitrag von Bremer » 23.06.2021, 18:03

Hallo hänge mich mal hier einfach ran, habe so ein ähnliches Phänomen, Habe der PC gewechselt, Windows installiert mich im MS Konto angemeldet alles Gut.
Office 2019 Pro Plus installiert, läuft über das selbe Konto. Nun habe ich wenn ich Office auf dem PC öffne kein Profilbild wenn ich online bin wird es angezeigt und was auch noch komisch ist oben rechts steht anmelden obwohl ich angemeldet bin
Ist zwar keine wirklich Antwort aber vielleicht weiß einer ja Rat
der Bremer

Antworten