Partition erstellen funktioniert nicht!!?

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 11.01.2007, 18:53

so ! Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 11.01.2007, 18:53


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 11.01.2007, 19:15

r4ffi hat geschrieben:@GaBBa: hab das Tool jetzt :) Und wie muss ich jetzt deftagmentieren, um den gewünschen Effekt zu haben? Also sodass ich die 10GB einfach entfernen kann von hinten quasi?
daten an den anfang der partition verschieben, wie gesagt, ich hoffe 2000 hat diese funktion

danach empfehle ich, eine defragmentierung nach zugriffen ;)

EDIT:
genau so :D


greetZ:GaBBa
Bild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 12.01.2007, 23:41

So ich hab jetzt komplett defragmentiert: SIEHE HIER

Dann hab ich versucht die Festplatte neu zu partionieren, jedoch bekomm ich immer wieder folgenden Fehler: DRÜCK HIER :D

Jemand eine Idee? :(( Will nicht Windows extra neudrauffspielen.. dauert mit viel zu lange...

lg raffi
BildBildBild
BildBildBild

aqualuk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.10.2004, 19:16

Beitrag von aqualuk » 12.01.2007, 23:45

@eumel: ich hab auch ne ne version von partition magic rumliegen, aber ich find per live cd ist irgendwie einfacher, vor allem kann mans dann auch umpartitionieren wenn garnichts mehr geht weil live cd geht immer

@4ffi probiers doch einfach mal mit ner live cd, wenns nicht geht kannst ja weiter mit partition magic probieren ;)
Bild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 12.01.2007, 23:49

live cd? was isn das? noch nie von gehört, liegt wohl dadran das ich noch nie eine Partition machen wollte :)
BildBildBild
BildBildBild

aqualuk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.10.2004, 19:16

Beitrag von aqualuk » 13.01.2007, 00:05

live cd sind normalerweise zum testen von Os gedacht. du kannst das os davon installien (bei ubuntu z.b.) und damit halt dann auch partitionieren.

hier der direkte link zum aktuellen ubuntu iso
ftp://ftp.fu-berlin.de/linux/ubuntu/rel ... p-i386.iso

des brennst du eifnach auf cd und legst die ein
wenn du booten per cd im bios eingestelllt hast dann bootet er davon und du bist in der linuxtestversion, dort kannst du ein programm names "gparted" starten (wenn du die verknüpfung nicht findest dann gebs im terminal ein)
dort kannst du dann ganz einfach partitionieren
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 13.01.2007, 00:06

Live-CDs sind CDs/DVDs auf denen befinden sich in einem speziellen Komprimierungsverfahren komprimierte komplette, von CD/DVD lauffähige Linuxdistributionen (Ubuntu, Kanotix, Knopix und einige mehr)
Du bootest von CD, das Linux schreibt nichts auf deine Festplatte sondern läuft vollständig im RAM
Und diesenm Distris liegt eben der bereits erwähnete Partitionierern Qparted bzw Qtparted bei, mit dem du die gwünschten Partitionen anlegen kannst.

Kann nur sagen, das ich mit diesem Progamm bisher immer bestens gefahren bin, aber, alle Angaben ohen Gewähr! :)

aqualuk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.10.2004, 19:16

Beitrag von aqualuk » 13.01.2007, 00:51

Der Name des Partitionsprogrammes kann ein bisschen anders sein.
Qparted ist glaube ich kde (wenn ich recht hab) und gparted ist gnome.
Können aber alle gut partitionieren und eins ist immer dabei ;)
Bild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 13.01.2007, 01:04

Und das geht auch ohne meine Sachen zu zerstören??? :)
BildBildBild
BildBildBild

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 13.01.2007, 01:27

@r4ffi:
Du hast doch Partition Magic. Kann man damit keine Boot-CD erstellen? *wunder*
(unter Windwos habe ich das nie genutzt....irgendwie hab ich dabei Bauchschmerzen, das im laufenden Betrieb zu machen).
Auf jeden Fall könntest Du Dir dann den Krams mit einer Linux-Live-CD sparen, weil das im Grunde doch nix anderes wäre.

Falls es nicht geht und Du keine Linux-CD willst, guck mal in mein Tutorial, da findeste in Kapitel 12 den Punkt "Boot-CD". Die ist für DOS und hat Partition Magic und Drive Image drauf, ist allerdings etwas schwierig zu erstellen (brauchst Diskette und Nero 5ff als Vollversion oder was vergleichbares, siehe Tut).

Mic

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 13.01.2007, 03:42

ähm.. r4ffi...
dem fehler vom partition magic entnehme ich das da mit defragmentierung nichts gemacht werden kann... lade dir mal die ultimate boot cd runter, und mach eine diagnose deiner festplatte (ausser von deinem hdd-hersteller gibts ein tool, das unter windows läfut)
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 13.01.2007, 09:27

letztendlich läuft es darauf hinaus - du testest und spielst noch eine weile mit pm und diversen anderen tools - bis das sytem entgültig crasht.
fakt ist,irgendwie und warum funktioniert es nicht und genau in diesem zeitraum wäre windows schon neu drauf !
ich behaupte nachwievor eine systempartition und startpartition im nachhinein zu partitionieren ist ein risiko und funzt selten,wenn überhaupt <- selbst noch nie getestet,weil ich windows einschl. aller proggys in 2 std. drauf habe.

Antworten