Zune - Bill Gates Antwort auf iPod

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 21.11.2006, 20:20

Ich bin mit mit meinem iPod Nano voll zufrieden. Der Sound ist super, man kann mit iTunes sehr leicht und schnell seine Musik verwalten, trotzdem funktioniert es sehr gut und man hat alle wirklich notwendigen Features. Wenn ich dann was an meiner Sammlung veränder häng ich kurz den iPod dran und fertig. Besser gehts gar net.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 21.11.2006, 20:20


Kappa
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 03.08.2005, 21:48

Beitrag von Kappa » 21.11.2006, 20:32

Gut, beim OS X ist Itunes wahrscheinlich standard. Aber unter Windows eben nicht und gerade dadurch wird das Installieren zusätzlicher Software erforderlich.
Ich hatte Itunes einmal installiert und es hat mich tierisch aufgeregt, dass es sich überall eingetragen hat.
Fast bei jedem Download z.B. ploppte Itunes aus dem nichts auf und wollte Daten zur Datenbank hinzufügen..

Bei Microsoft wäre das Geschrei groß..

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 21.11.2006, 20:33

DasIch hat geschrieben:Besser gehts gar net.
Schonmal was anderes ausprobiert?
PORNANDSTYLES

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 21.11.2006, 20:36

@Phil_L ja hab ich , Foobar2000, Winamp aber das ist für mich alles anderes als Benutzerfreundlich. Ich möchte ein schnelles komfortables Programm und keine IKEA Ware die ich mir selbst zusammen bauen darf.

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 21.11.2006, 20:38

Achso, ich dachte du redest vom Nano. :)

Zu iTunes sag ich nix...
PORNANDSTYLES

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 21.11.2006, 21:45

neben den extremen DRM Einschränkungen und vom häßliche Design abgesehen ist für mich das größte Manko am Zune das er nicht als exteren Festplatte nutzbar ist.

j_cop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 10.12.2005, 19:35

Beitrag von j_cop » 21.11.2006, 22:16

Beim iPod ist das aber auch nicht uneingeschränkt möglich. Ein Freund von mir befüllt seinen iPod immer am Mac und kann deswegen nicht unter Windows darauf zugreifen. So kann er den auch nicht als externe Festplatte benutzen(oder nur auf Umwegen).
-
One OS to rule them all, One OS to find them,
One OS to bring them all and in the darkness bind them.
-

Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 22.11.2006, 12:24

^w^ hat geschrieben:
Hirogen hat geschrieben:jegliche musik wird mit einem DRM versehen und darf nur 3mal gespielt werden. ;)
Wie soll ich denn das verstehen? Auch meine eigenen mp3's, die ich selbst von CD gerippt hab?
Das wär ja wohl absolut nicht praktikabel!
NEIN! Das gilt lediglich für die Übertragung von einem Zune auf den anderen per WLan und greift überhaupt nicht auf deine eigene eingespielte Musik!
Kappa hat geschrieben:Wenn schon nen großen Player (Groß im Sinne von Speicherplatz und richtiger Größe), dann wenigstens so, dass man ihn auch als Festplatte, die ohne Software auskommt nutzen kann.
Sehe ich ganz genauso.


@Phil: Gute Wahl. ;)

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 22.11.2006, 12:37

Herzog hat geschrieben: NEIN! Das gilt lediglich für die Übertragung von einem Zune auf den anderen per WLan und greift überhaupt nicht auf deine eigene eingespielte Musik!
hab ich doch gesagt ;) gemini2 hatte ja explizit wegen des WLAN gefragt und meine antwort war "geht nur 3mal". Aber eben auch bei eigener Musik incl. selbsterstellter an der man logischer weise die Rechte hat. Das ist ja das Problem.
Kappa hat geschrieben:Wenn schon nen großen Player (Groß im Sinne von Speicherplatz und richtiger Größe), dann wenigstens so, dass man ihn auch als Festplatte, die ohne Software auskommt nutzen kann.
Geht doch mit dem iPod wunderbar, irgendwie machen einige da was falsch :kopfkratz:
Das der Zune aber überhaubt keine Möglichkeit bietet ihn als Festplatte zu nutzen macht ihn sicherlich für viele uninteressant.

Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 22.11.2006, 12:58

Hirogen hat geschrieben:... Aber eben auch bei eigener Musik incl. selbsterstellter an der man logischer weise die Rechte hat. Das ist ja das Problem.
Die muss man dann ja nicht zwingend über WLan übertragen. ;) Ich denke dort ist auch eher das Problem bei den großen Musikkonzernen zu suchen und nicht direkt bei MS.

Hirogen hat geschrieben:Geht doch mit dem iPod wunderbar, irgendwie machen einige da was falsch :kopfkratz:
Hab das auch so gelesen das man nur Musik über iTunes aufspielen kann, da ich selber keinen iPod verwende kann ich da natürlich nicht näher drauf eingehen.
Das der Zune aber überhaubt keine Möglichkeit bietet ihn als Festplatte zu nutzen macht ihn sicherlich für viele uninteressant.
Jop, ist ein großes Manko, da hast du wohl recht.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 22.11.2006, 13:07

Da lob ich mir doch meinen Palm Tungsten T5, auch wenn er vielelicht nicht ganz so leicht und elegant wie ein iPod ist, so kann ich mit ihm zu den normalen Organizerfunktionen hinzu sehr gut Musikhören, Spielfilme schauen und wenn ich will auch Zocken.
Ach ja - und als mobile Festplatte läßt er sich ebenfalls missbrauchen. UND - er versteht sich blendend mit dem Powerbook!:)

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 22.11.2006, 13:15

eumel59 hat geschrieben:Da lob ich mir doch meinen Palm Tungsten T5, auch wenn er vielelicht nicht ganz so leicht und elegant wie ein iPod ist, so kann ich mit ihm zu den normalen Organizerfunktionen hinzu sehr gut Musikhören, Spielfilme schauen und wenn ich will auch Zocken.
Ach ja - und als mobile Festplatte läßt er sich ebenfalls missbrauchen. UND - er versteht sich blendend mit dem Powerbook!:)
will ja nicht klugscheißen aber all das kann der iPod auch ;)

Kappa
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 03.08.2005, 21:48

Beitrag von Kappa » 22.11.2006, 16:43

Hirogen hat geschrieben: Geht doch mit dem iPod wunderbar, irgendwie machen einige da was falsch :kopfkratz:
Das der Zune aber überhaubt keine Möglichkeit bietet ihn als Festplatte zu nutzen macht ihn sicherlich für viele uninteressant.
Ohne(!) Itunes ist das nicht möglich. Wobei wir wieder beim Software unabhängigem Wechseldatenträger wären, was der Ipod nun mal nicht ist.
Man muß in iTunes nur ein Häkchen setzen und fortan ist der iPod Wechseldatenträger.
http://forum.golem.de/read.php?10879,630499,631241

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 22.11.2006, 16:53

Kappa hat geschrieben:
Hirogen hat geschrieben: Geht doch mit dem iPod wunderbar, irgendwie machen einige da was falsch :kopfkratz:
Das der Zune aber überhaubt keine Möglichkeit bietet ihn als Festplatte zu nutzen macht ihn sicherlich für viele uninteressant.
Ohne(!) Itunes ist das nicht möglich. Wobei wir wieder beim Software unabhängigem Wechseldatenträger wären, was der Ipod nun mal nicht ist.
funktioniert auch ohne iTunes, genau das meinte ich ja. am Mac jedenfalls zu 100%, wird behandelt wie eine normale externe festplatte, bei windows hab ichs noch ned getestet. dafür wirds sicher auch einen weg geben.

EDIT: hab gerade einen freund gefragt der auch ne DOSe plus iPod hat. Er hat mir bestätigt das es auch unter Windows problemlos möglich ist den iPod als Wechseldatentäger zu nutzen. Der iPod muss natürlich PC formatiert sein dann ist er automatisch als Laufwerk drinne.

Zweite Möglichkeit ist der "Diskmode", wenn der aktiviert wird geht iTunes gar nicht erst an, also als Software unabhängiger Wechseldatenträger quasi der reine Datenträger modus ;)
Aktiviert wird dieser über eine Tastenkombie am iPod (steht auf der Folie und wohl auch im Handbuch)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 22.11.2006, 19:10

Hirogen hat geschrieben:
eumel59 hat geschrieben:Da lob ich mir doch meinen Palm Tungsten T5, auch wenn er vielelicht nicht ganz so leicht und elegant wie ein iPod ist, so kann ich mit ihm zu den normalen Organizerfunktionen hinzu sehr gut Musikhören, Spielfilme schauen und wenn ich will auch Zocken.
Ach ja - und als mobile Festplatte läßt er sich ebenfalls missbrauchen. UND - er versteht sich blendend mit dem Powerbook!:)
will ja nicht klugscheißen aber all das kann der iPod auch ;)
Soso - kann der iPod das? Kann er auch Office, inclusive Tabellenkalkulation?Acrobatreader? Mailen? Kann er auch Stadtplan inclusive Luftbilder? Ich könnte die Liste ewig lang fortsetzen und dir die Vorteile eines PDA gegenüber einem IPod aufzählen, aber das hat eigentlich alles nix mit dem Zune zu tun, drum laß ich es! :D

Antworten