Festplatte wird nicht mehr erkannt, "ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgewählt"

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
HexThe
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2021, 04:51

Festplatte wird nicht mehr erkannt, "ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgewählt"

Beitrag von HexThe » 11.03.2021, 05:02

Moin,

ganz wierde Sache an der Stelle, zumindestens in meinen Augen. Eine Freundin hatte den Fehler, dass sie sich nicht bei ihrem Windows-Konto am Rechner anmelden konnte und bei dem Weg das zu fixen, hat sich aus irgendwelchen, mir nicht bekannten Gründen die externe Festplatte verabschiedet. Ich weiß nicht, ob jemand hier die Tools von "MiniTool" kennt, aber ich habe einige Berichte zu Exploits und sowas gefunden, weswegen ich empfohlen habe das Programm eher zu deinstallieren. Die Deinstallation des "Partition Wizard" hat selbst einen Fehler geworfen, was allerdings in meinen Augen keine Probleme verursachen sollte - es ist immerhin nur das Tool, womit man die initialisiert. Gut, Programm war deinstalliert, Computer neugestartet und ab dem Punkt hat plötzlich die Festplatte, die damit formatiert wurde, sämtlichen Zugang verweigert, mit der gleichen kontextlosen Fehlermeldung wie unten im Bild.

https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png

Hier der Screenshot, wie er angezeigt wird, wenn ich versuche die Festplatte zu initalisieren.

Ideen, wie man das Problem lösen kann?

Grüße,
Hex | Phil

Tante Google

Festplatte wird nicht mehr erkannt, "ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgewählt"

Beitrag von Tante Google » 11.03.2021, 05:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Festplatte wird nicht mehr erkannt, "ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgewählt"

Beitrag von moinmoin » 11.03.2021, 15:26

Bleiben zwei Wege, die mir gerade einfallen.

Externe Festplatte aus dem Geräte-Manager deinstallieren. Rechner dann neu starten

Oder mit Diskpart die Platte prüfen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Ach beinahe vergessen: :willkommen:

Antworten