Wie viel RAM geht wirklich?

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
asdfghjkl

Re: Wie viel RAM geht wirklich?

Beitrag von asdfghjkl » 20.09.2020, 18:50

MANU hat geschrieben: 20.09.2020, 11:11 Wenn, dann musst du schon richtig zitieren, denn meine Aussage stimmt.
@MANU Entschuldigung, das hatte ich anders gelesen.
SRitt66 hat geschrieben: 20.09.2020, 12:57 aber es sind nur 2 Bänke und keine 4.
Den "Fehler" macht sogar der Taskmanager -> Arbeitsspeicher -> Steckplätze verwendet: 2 von 4

Tante Google

Re: Wie viel RAM geht wirklich?

Beitrag von Tante Google » 20.09.2020, 18:50


Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Wie viel RAM geht wirklich?

Beitrag von hib » 21.09.2020, 19:29

Ich kann euch generell folgendes sagen, ich habe seit ca. 7 Jahren 32 GB Ram in meinem Rechner, habe den Speicherverbrauch nie auf 50% bekommen egal was ich mache. Fazit, mehr als 16 GB ist Geldvergeudung.
Zuletzt geändert von hib am 21.09.2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Wie viel RAM geht wirklich?

Beitrag von GwenDragon » 21.09.2020, 19:32

Ich bekomme selbst 16 GB nicht ausgelastet, selbst wenn ich große Bilddateien mit Photoshop, Illustrator und anderen DTP-Programmen habe.

Benutzeravatar
Techfreak1703
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2020, 15:36
Gender:

Re: Wie viel RAM geht wirklich?

Beitrag von Techfreak1703 » 29.09.2020, 16:37

Hallo,

ich hatte mich auch lange Zeit gefragt wie viel RAM maximal geht und ob ich mir nicht vielleicht ein Update zulegen sollte. Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und diesen guten Testbericht gefunden: Gelöscht moinmoin. Werbeseiten sind hier unerwünscht. Da werden alle Fragen beantwortet, dachte den schicke ich euch auch mal rein, falls sich hier jemand noch nicht so mit RAM auskennt.
habe aktuell noch 8 GB auf meinem Laptop, aber spiele hin und wieder auch Games wie Sims 4, die laufen z. B. einwandfrei auch ohne 16 GB.

LG

DeskMinds
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Gender:

Re: Wie viel RAM geht wirklich?

Beitrag von DeskMinds » 19.11.2020, 11:59

Hi Sims Fans. Habe hier mal etwas tolles gefunden. https://sims4.crinrict.com/2014/07/syst ... setzungen/
Ich habe eine GB RAM und das genügt absolut. Das Spiel hatte lediglich bei dem letzt Update, jetzt im November, bei Mac schwierigkeiten gemacht, aber über Origin liess das Spiel sich reparieren. Klappt jetzt

Antworten