Headset mit Akku?

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
Atwood
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 12.04.2017, 08:09

Headset mit Akku?

Beitrag von Atwood » 20.06.2020, 20:50

Hallo, sollte man wenn man ein Combi Headset hat das Akku entfernen wenn man das Headset ausschließlich übers Kabel nutzt oder einfach drinne lassen?

Habe es mal für Laptops gelesen das dadurch die Akku Laufzeit verringert wird?


MFG Atwood

Tante Google

Headset mit Akku?

Beitrag von Tante Google » 20.06.2020, 20:50


Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Headset mit Akku?

Beitrag von Fischi » 20.06.2020, 20:59

Ich würde den Akku entfernen, wenn du das Headset am Kabel nutzt. Aber auch würde ich es mal mit Akku nutzen, damit der Akku mal geladen wird. Wenn der Akku nicht genutzt wird, läufst du Gefahr, das der Akku tiefenentladen wird.
Ich glaube da Wissen, dass der Akku bei Nichtnutzung 10% an Selbstentladung in einem Monat verliert. Bis er schliesslich tiefenentladen ist. Dann ist der Akku kaputt.
Bild

XP_Error
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2020, 16:47

Re: Headset mit Akku?

Beitrag von XP_Error » 21.06.2020, 18:47

Genau. Es kann nicht schaden, den Akku bei Netzbetrieb rauszunehmen. Um die angesprochene Tiefentladung zu vermeiden, bietet es sich an, den Akku einmal voll aufzuladen und dann alle paar Wochen wieder einzustöpseln :)
Du schonst den Akku auch deswegen, weil er nicht dauerhaft der Betriebstemperatur des Mikros ausgesetzt ist.

Antworten