Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Beitrag von Purgatory » 28.04.2020, 17:21

Hallo Leute,

mein altes Media Keyboard von Logitech gibt nun langsam seinen Geist auf. Darf es auch, ist 15 Jahre alt oder so.
Die Tasten haken manchmal etwas und da ich viel schreibe, und schnell, werden so gerne mal Buchstaben "verschluckt".
Wichtig sind mir tiefe Anschläge, Handballenauflage und vor allem die Mediatasten. Mediaplayer, Lautstärke, Lied vor/zurück, E-Mail...
So wie im Bild halt.
Bild

Das Problem ist ich finde nichts vergleichbares, Hersteller egal. Es muss kein Logitech sein, aber auch bitte nicht sowas wie
TRUST oder so. Auch brauche ich kein "Blingbling", oder ein Display oder sonstiges Gedöns. Der Preis sollte die 100€ nicht überschreiten.
Ich habe bisher nichts auch nur annähernd Vergleichbares gefunden, außer die "Gamingtastaturen" mit programmierbaren Tasten
und sonstigem Gedöns, sowas benötige ich aber nicht.
Hat da jemand einen ultimativen Tip?

Danke schon einmal im voraus.
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Tante Google

Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Beitrag von Tante Google » 28.04.2020, 17:21


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Beitrag von Workshop » 28.04.2020, 19:02

Logitech Craft, ab 120 Euro zu haben und wird Dich die nächsten 15 Jahre begleiten.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Beitrag von GwenDragon » 28.04.2020, 19:16

@Purgatory Schon das probiert: Tasten abziehen, aussaugen, etwas Silikon-Fett an die Tastenstößel (das wo die Kappe drauf sitzt und senkrecht hoch und runter geht, ich habe den Begriff nicht so parat *schäm* ).

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Beitrag von GwenDragon » 28.04.2020, 19:22

@Purgatory Kauf doch nochmal bei Amazon die Logitek K350, die gibt es ja noch, wenn die Reinigung nicht hilft.

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Re: Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Beitrag von Purgatory » 28.04.2020, 19:46

Die Craft kommt nicht in Frage, die ist nicht mechanisch. Aber dennoch danke für den Tip!
Das mit dem Tastaturreinigen habe ich auch probiert, schon seit vielen Jahren. Also die Tastatur dann mal komplett aufgeschraubt und alles rausgesaugt was ging. Geht jetzt nicht mehr, aber das ist ok.
@GwenDragon
Die K350 ist wahrscheinlich genau die Tastatur die ich suche, wobei ich die kleine "Entertaste" nicht so mag, und dieses "geschwungene" nicht. Sollte aber alles Gewöhnung sein. Aber, sie kommt dem am nächsten was ich suche und ich habe sie nicht auf dem Radar gehabt. Vielen Dank dafür!
Zuletzt geändert von Purgatory am 28.04.2020, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Beitrag von GwenDragon » 28.04.2020, 19:48

@Purgatory Gern geschehen.

trinsisch2
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2019, 19:30

Re: Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Beitrag von trinsisch2 » 01.05.2020, 07:58

Purgatory hat geschrieben: 28.04.2020, 17:21 Ich habe bisher nichts auch nur annähernd Vergleichbares gefunden, außer die "Gamingtastaturen" mit programmierbaren Tasten
und sonstigem Gedöns, sowas benötige ich aber nicht.
Hat da jemand einen ultimativen Tip?

Die Lösung hieße, wenn mechanische: IBM Model M!
the Best ever! Nachteil: gibbet leider nimmer, aber war mit Abstand die beste mecha aller Zeiten - und die schwerste. Schreibe noch auf einer, es gibt nix besseres. :)
ein Artikel dazu mit links zu anderen mechanischen etc.:
https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=1545

Antworten