Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel (betrifft HP, ältere Lücke)

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
scooter44
Profi
Profi
Beiträge: 176
Registriert: 01.10.2015, 09:36

Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel (betrifft HP, ältere Lücke)

Beitrag von scooter44 » 10.12.2019, 22:31

Experten der Universität Birmingham haben eine Sicherheitslücke in Prozessoren des Chip-Herstellers Intel entdeckt. Dadurch könnten schlimmstenfalls Daten aus einem speziell abgesicherten Bereich des Prozessors geklaut werden, in dem auch Informationen für Fingerabdruckleser abgelegt werden.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 78290.html

Ich selbst habe in meinem neuen HP-PC einen Intel. Ein Update habe ich jedoch noch nicht ausgeführt. Intel hätte bereits eines bereitgestellt.

Tante Google

Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel (betrifft HP, ältere Lücke)

Beitrag von Tante Google » 10.12.2019, 22:31


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7868
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel entdeckt

Beitrag von GwenDragon » 11.12.2019, 10:55

Das ist aber nicht mehr aktuell.
Mit Windows-Update sollte auch ein Fix im Intel-Microcode mitgeliefert sein.

Der Artikel vom Tagesspiegel ist schlecht recherchiert und hilft Nutzern nicht weiter.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7868
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel entdeckt

Beitrag von GwenDragon » 11.12.2019, 11:05

@scooter44 Und was ist jetzt dein Problem genau? Wie du an das Sicherheitsupdate kommst? Dein HP-Support sollte das doch bereit stellen.

scooter44
Profi
Profi
Beiträge: 176
Registriert: 01.10.2015, 09:36

Re: Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel entdeckt

Beitrag von scooter44 » 13.12.2019, 10:45

Ich habe heute ein Update von HP bekommen. Das Thema war nur ein allgemeiner Hinweis.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7868
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Sicherheitslücke in Prozessoren von Intel (betrifft HP)

Beitrag von GwenDragon » 13.12.2019, 11:19

@scooter44 ich habe den Titel des Threads mal dahingehend geändert.

Antworten