Seite 1 von 1

Grafikkarten Speicher

Verfasst: 16.11.2019, 20:55
von babaan
Hallo,

und täglich grüßt das Murmeltier :?

Mal wieder eine Frage, diesmal gehts um eine Grafikkarte.

Habe mal diesen Screenshot gemacht
karte.jpg
Nun steht da ja bei "Dedizierter Videospeicher" 4096MB GDDR5

Heisst das die Grafikkarte besitzt 4GB VRAM?

Ich stehe da auf dem Schlauch da ich z.b. bei Red Dead Redemption nicht auf diese zugreifen kann sondern bei 26xx Videospeicher liegen bleibe.

Kann mir jemand das erklären?

Re: Grafikkarten Speicher

Verfasst: 16.11.2019, 23:04
von DK2000
Ja, "Dedizierter Videospeicher" ist der Speicher von der Grafikkarte selber. Deine Karte besitzt also 4096MB GDDR5 Speicher.

Wie das jetzt mit "Red Dead Redemption" aussieht, weiß ich nicht. Kann sein, dass dieses nicht mehr als 26xxMB VRAM benötigt.

Re: Grafikkarten Speicher

Verfasst: 16.11.2019, 23:22
von babaan
Doch tut es. Habe bereits in Videos Leute gesehen die dort über 6000mb zur Verfügung hätten. Ich schau mal weiter woran das liegen könnte. Einen Grund muss es ja geben.
Vielen Dank dir schonmal