Grafikkarten Speicher

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen?
Dann stell deine Frage hier.
Antworten
babaan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2019, 13:18
Geschlecht:

Grafikkarten Speicher

Beitrag von babaan » 16.11.2019, 20:55

Hallo,

und täglich grüßt das Murmeltier :?

Mal wieder eine Frage, diesmal gehts um eine Grafikkarte.

Habe mal diesen Screenshot gemacht
karte.jpg
Nun steht da ja bei "Dedizierter Videospeicher" 4096MB GDDR5

Heisst das die Grafikkarte besitzt 4GB VRAM?

Ich stehe da auf dem Schlauch da ich z.b. bei Red Dead Redemption nicht auf diese zugreifen kann sondern bei 26xx Videospeicher liegen bleibe.

Kann mir jemand das erklären?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Grafikkarten Speicher

Beitrag von Tante Google » 16.11.2019, 20:55


Benutzeravatar
DK2000
Elite
Elite
Beiträge: 2334
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Grafikkarten Speicher

Beitrag von DK2000 » 16.11.2019, 23:04

Ja, "Dedizierter Videospeicher" ist der Speicher von der Grafikkarte selber. Deine Karte besitzt also 4096MB GDDR5 Speicher.

Wie das jetzt mit "Red Dead Redemption" aussieht, weiß ich nicht. Kann sein, dass dieses nicht mehr als 26xxMB VRAM benötigt.

babaan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2019, 13:18
Geschlecht:

Re: Grafikkarten Speicher

Beitrag von babaan » 16.11.2019, 23:22

Doch tut es. Habe bereits in Videos Leute gesehen die dort über 6000mb zur Verfügung hätten. Ich schau mal weiter woran das liegen könnte. Einen Grund muss es ja geben.
Vielen Dank dir schonmal

Antworten