Fritz!Box 7490 Einfache Sicherung aller gespeicherten Telefonbücher?  [gelöst]

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen?
Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7372
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Fritz!Box 7490 Einfache Sicherung aller gespeicherten Telefonbücher?  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 22.10.2019, 18:59

Ich habe eine Frage zur Sicherung der 7490 (OS 7.12) unter System -> Sicherung -> Sichern falls ich mal die Fritz!Box zurücksetzen/austauschen muss. Es wird dabei ja eine passwortgeschützte Sicherung erstellt.

Werden da nebst Konfiguration auch alle Telefonbücher der zugeordneten Telefone (Fremd-DECT) auf der F!B gespeichert?
Oder muss ich jedes extra als XML exportieren?

Ich hab da gerade nichts bei AVM gefunden.

Es wäre nett, wenn jemand antworten würde und näher was wüsste.

Tante Google

Fritz!Box 7490 Einfache Sicherung aller gespeicherten Telefonbücher?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 22.10.2019, 18:59


Workshop
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Fritz!Box 7490 Einfache Sicherung aller gespeicherten Telefonbücher?

Beitrag von Workshop » 22.10.2019, 20:06

Das Telefonbuch in der Box selbst = Ja
Telefonbücher lokal auf den Telefongeräten selbst = Nein.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7372
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Fritz!Box 7490 Einfache Sicherung aller gespeicherten Telefonbücher?

Beitrag von GwenDragon » 23.10.2019, 08:53

@Workshop Ich meinte auch die Telefonbücher auf der Fritz!Box. Es sind ja mehrere, zwei, also je eines für die jeweilige Telefonnummern und das (bei mir leere) Telefonbuch der Box.

:dankeschoen: für den Hinweis.
Dann weiß ich nun, dass Sicherung alles sichern kann.

Manchmal ist bei AVMs Hilfe und FAQs einfach zu wenig beschrieben was gesichert wird, für mich waren die Telefonbücher quasi Nutzerdaten und nicht Konfiguration, selbst für eine ITlerin wie mich ist das nicht immer eindeutig was AVM meint.

Antworten