Mainboard startet nur außerhalb des Gehäuses

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen?
Dann stell deine Frage hier.
Antworten
fritom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Mainboard startet nur außerhalb des Gehäuses

Beitrag von fritom » 15.06.2019, 12:20

Hallo,
ich habe an meinem PC das Mainboard gewechselt u. es läuft einwandfrei, leider aber nur außerhalb des Gehäuses.
Sobald ich es einbaue u. mit 9 Schrauben in den Abstandshaltern befestige, startet es nicht mehr, so als wenn es keinen Strom bekommt.
Ich wüsste auch nicht, wo es evtl. mit dem Gehäuse in Berührung kommt.
Vielleicht weiß jemand, wie das Ganze zu lösen ist.
Zuletzt geändert von fritom am 16.06.2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Mainboard startet nur außerhalb des Gehäuses

Beitrag von Tante Google » 15.06.2019, 12:20


M-i-s-t-e-r-x

Re: Mainboard startet nur außerhalb des Gehäuses

Beitrag von M-i-s-t-e-r-x » 15.06.2019, 21:45

abstandhalter im Gehäuse prüfen

und power on kabel klar anschließen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45744
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mainboard startet nur außerhalb des Gehäuses

Beitrag von moinmoin » 16.06.2019, 08:04

Oder da ist ein Kabelbruch. :?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

fritom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: Mainboard startet nur außerhalb des Gehäuses

Beitrag von fritom » 16.06.2019, 08:21

Abstandshalter sind alle da, wo sie sein sollen. Möglicherweise zu niedrig, falls es verschiedene Höhen gibt.
Mit dem Kabelbruch verstehe ich nicht, wenn es außerhalb läuft und eingebaut nicht, um welches Kabel könnte es sich da handeln?
Das alte kleinere Mainboard hat eingebaut einwandfrei funktioniert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45744
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mainboard startet nur außerhalb des Gehäuses

Beitrag von moinmoin » 16.06.2019, 08:33

War nur ein Gedanke. Kann ja durchaus vorkommen Kabel gerade = funktioniert. Kabel gebogen = tot.

Außerhalb hast du auch alles angeschlossen, was du auch im Gehäuse anschließt?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

fritom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: Mainboard startet nur außerhalb des Gehäuses

Beitrag von fritom » 16.06.2019, 08:56

Den Monitor mit HDMI u. die USB Maus. Am Panel ist auch alles richtig gesteckt. Könnte natürlich trotzdem sein, dass es irgendwie in Berührung mit dem Gehäuse kommt. Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Gehäuse probieren.

Antworten