2. Grafikkarte eingebaut, wird erkannt, zeigt aber kein Bild

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
maofopsy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2019, 17:13

2. Grafikkarte eingebaut, wird erkannt, zeigt aber kein Bild

Beitrag von maofopsy » 26.03.2019, 17:38

Hi zusammen,
habe hier auf einem Gigabyte Board P67X-UD3-B3 bisher im PCIe x16 Port eine Radeon RX590 8GB betrieben, 4x DP Port, 1x HDMI Port und 1x DVI Port. Hat soweit funktioniert, jedoch habe ich bei allen 5 angeschlossenen Monitoren im Flugsimulator eine unbefriedigende Framerate. Dachte, ich probier mal noch eine zweite GraKa die ich noch hatte, eine RX470 4GB zusätzlich im PCIe x8 Port.

Beide GraKas werden im Gerätemanager erkannt, hab auch die aktuellsten AMD Treiber installiert, aber es zeigt nur die Radeon RX590 im PCIe x16 Port an den angeschlossenen Bildschirmen was an.

Unter Windows 10 "Anzeigeneinstellungen" werden auch nur die angeschlossenen Anzeigen der jeweils einen Grafikkarte angezeigt. Klick auf "Erkennen" bringt auch nicht mehr.

Hab mal im BIOS zum Starten den PCIe x8 Port eingestellt, seit dem geht ausschließlich die Graka im PCIe x8 Port unter Windows.

Hatte früher mal zwei einfache Grafikkarten
darin betrieben, später dann eine einfache Graphikkarte zur RX590 dazu, hatte alles funktioniert.

Warum wollen die zwei "ordentlichen" Grafikkarten nicht miteinander arbeiten?

Hoffe irgend jemand hat Ideen was ich weiter probieren könnte.

Gruß
maofopsy

Tante Google

2. Grafikkarte eingebaut, wird erkannt, zeigt aber kein Bild

Beitrag von Tante Google » 26.03.2019, 17:38


Antworten