Logitech MX anywhere 2S wird nicht erkannt via bluetooth.

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
mortirolo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2016, 17:36
Gender:

Logitech MX anywhere 2S wird nicht erkannt via bluetooth.

Beitrag von mortirolo » 13.03.2019, 12:51

Die blue tooth Ersteinrichtung mit easy switch hat funktioniert auf 2 Win 10 Systemen und einem Android Tablet. Nach ca. 3 Wochen erkannten die Win 10 Systeme die Maus nicht mehr, und wurden bei einer neuen Suche nicht gefunden. Android funktioniert weiterhin. Über USB gibt es keine Probleme. Eine Noname Maus wird erkannt und funktioniert auch.
Logitech hat mir dann die Lösung für ein USB Problem gegeben; ich habe kein USB Problem. Letztendlich hat man mir jetzt geraten, das Problem bei Microsoft zu melden. Ich kann mir jedoch nicht erklären, warum es ein Win 10 Problem sein soll, da eine NONAME Maus funktioniert.
Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Mortirolo
Lenovo Thinkbook 15-IML 16 GB Ram
Windows 11 Pro - SSD 512 GB
VMware Windows 11 Insider pro

Tante Google

Logitech MX anywhere 2S wird nicht erkannt via bluetooth.

Beitrag von Tante Google » 13.03.2019, 12:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Logitech MX anywhere 2S wird nicht erkannt via bluetooth.

Beitrag von moinmoin » 13.03.2019, 19:00

Eine Idee nicht. Nur "beruhigen" kann ich dich. Logitech und Bluetooth mögen sich nicht gerne.
Vor einigen Jahren hatte ich auch Ärger mit der Konstellation. Jetzt hab ich ne Logitech mit Unifying Empfänger.

mortirolo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2016, 17:36
Gender:

Re: Logitech MX anywhere 2S wird nicht erkannt via bluetooth.

Beitrag von mortirolo » 13.03.2019, 19:02

Danke für die Info. Dann brauche ich nicht länger suchen.

Gruß
Mortirolo
Lenovo Thinkbook 15-IML 16 GB Ram
Windows 11 Pro - SSD 512 GB
VMware Windows 11 Insider pro

Haxlzwicker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2021, 00:11

Re: Logitech MX anywhere 2S wird nicht erkannt via bluetooth.

Beitrag von Haxlzwicker » 23.01.2021, 00:21

Meine funktionierte jetzt ein gutes halbes Jahr. Jetzt plötzlich ist die BT-Verbindung scheinbar nicht mehr möglich. Werds noch ein paar mal probieren und schick sie dann zurück - wenns nix mehr wird. Wegen Bluetooth hab ichs gekauft.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 865
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 99 Mal
Gender:

Re: Logitech MX anywhere 2S wird nicht erkannt via bluetooth.

Beitrag von Captain_Chris » 23.01.2021, 19:07

Der richtige Kanal über die Easy-Switch-Taste ist eingestellt?

Ich nehme mal an, dass die Logitech-Options-Software installiert ist?
Es kann vorkommen, dass die Logitech-Software versucht die Firmware der Maus zu aktualisieren. Das schlägt ggf. fehl sofern der Unifying-Empfänger nicht angeschlossen ist; der Vorgang wiederholt sich ständig und die Maus verliert die Verbindung.

Die Maus einmalig per Unifying-Empfänger anschließen/verbinden. Die Logitech-Software aktualisiert darüber die Firmware der Maus und danach sollte sie auch wieder per Bluetooth funktionieren.
Mal probieren ...Vielleicht löst das schon dein Problem.
Gruß
Captain_Chris

Antworten