Suche PC-Lautsprecher

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
olaf95
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2018, 12:51
Gender:

Suche PC-Lautsprecher

Beitrag von olaf95 » 22.03.2018, 13:18

Hallo an alle,
Ich habe mich lange gefragt, was ich kaufen soll. Aber je weiter, desto mehr Fragen.

- Jetzt habe ich keinen Lautsprecher, kann ich sagen, und ich höre Musik in Kopfhörern.

- Lautsprecher werden hauptsächlich benötigt, um Musik zu hören (speziell - für Heavy Metal)

Frage 1: Nach welchen Systemen soll ich in 2.0 oder 2.1 suchen?

Ich neige zu 2.0, aber viele raten dazu mit einem Subwoofer aufzunehmen.

Frage 2: Was könnte speziell welche Modelle beraten?

P.S. Bereits wollte 2.0 SVEN SPS-704 kaufen, aber sie waren nicht in einem der beiden nächstgelegenen Läden.

Folgendes habe ich mir schon angesehen:
https://www.bestadvisor.de/pc-lautsprecher

Tante Google

Suche PC-Lautsprecher

Beitrag von Tante Google » 22.03.2018, 13:18


Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: Suche PC-Lautsprecher

Beitrag von Tommy1967 » 22.03.2018, 20:37

Geh doch in einen dieser "Ich bin doch nicht blöd" Märkte und höre dir verschiedene Lautsprecher an. Das ist immer das Beste. Das Klangempfinden ist oft sehr unterschiedlich und auch vom Musikgeschmack abhängig.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Suche PC-Lautsprecher

Beitrag von Mav » 24.03.2018, 17:58

die meisten Rechner können heutzutage ja minimum 5.1 (für gamer sehr gut, aber Sourroundkopfhörer noch besser)
wer aber nur Musik hören möchte, kommt mit Stereo aus
wer sich 2.0 Boxen der neueren Generation holt, bekommt meist einen satten Klang mitgeliefert.
Vorteil: nur 2 Boxen anschließen fertig
Nachteil: Die Bässe laufen ebenfalls über diese Lautsprecher, und gerade bei lauterem hören, wird der Klang oftmals verzerrt.

Wer sich 2.1 Systeme holt, kann sich drauf freuen, das der Bass so richtig drück (bei Heavy Metal nicht ganz so wichtig)
Vorteil: auch bei höherer Lautstärke ein satter klarer Klang (die Satelliten brauchen nur auf die Höhen und Mittelfrequenzen liefern, während sich der Bass um den Druck kümmert)
Nachteil: ein weiteres Bauteil muss irgendwo untergebracht werden (kann man aber gut verstecken, wo es nicht stört zb. unterm Schreibtisch)

eine weitere Möglichkeit ist eine Soundbar
hier gilt das gleiche wie für die 2.1 Lautsprecher = getrennter Bass und die entsprechenden Vor/Nachteile
ein zusätzlicher Nachteil: meisten sind die Bar´s recht schmal aber breit - sie passen nicht überall hin

wenn du dich nach Preis/Leistung umschauen willst:
https://www.only4gamers.de/beste-lautsprecher-fuer-pc/

falls du dich entschließen solltest ein Set zu kaufen, kannst du den Amazonbutton auf unserer Hauptseite benutzen - damit tust du dem Forum noch was gutes ;)
Bild

Antworten