Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen?
Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Bongripper
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2017, 07:40
Geschlecht:

Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht

Beitrag von Bongripper » 26.01.2018, 10:57

Da die USB 3.1 Specs mittlerweile genug Strom zulassen, um damit auch 3,5" HDD rein per USB zu betreiben, war ich doch überrascht, dass es scheinbar immer noch keine Gehäuse dafür gibt.

Bin ich blind oder gibt es dafür noch keinen Markt?
WIN 10 Pro 1803
Mitglied der deskmodder.de Gruppe auf DeviantART

Tante Google

Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht

Beitrag von Tante Google » 26.01.2018, 10:57


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3127
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht

Beitrag von Mav » 27.01.2018, 19:48

ohne externen Stromanschluss?
eher weniger... :kopfkratz:
Bild

Bongripper
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2017, 07:40
Geschlecht:

Re: Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht

Beitrag von Bongripper » 28.01.2018, 17:34

Warum denn nicht? USB 3.1 Gen 2 kann bis zu 100W liefern und hat damit genug Spielraum für mehrere 3,5" HDD. :smile:

Mein MoBo hätte so einen Anschluss mit dem Zusatz "PD".

Allerdings hat sich die Ausgangslage gerade geändert. Mein aktuelles Datengrab kann nur mit HDD bis 4TB arbeiten und so werde ich mir sowieso ein neues Gehäuse für meine Erweiterung des Datengrabes suchen müssen. Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet.
WIN 10 Pro 1803
Mitglied der deskmodder.de Gruppe auf DeviantART

Antworten