Notebook HDMI Out und AV-Receiver HDMI In als Klangwiedergabe

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
HSGTM STM

Notebook HDMI Out und AV-Receiver HDMI In als Klangwiedergabe

Beitrag von HSGTM STM » 24.12.2017, 10:41

Sind die einstellung so richtig wie man auf den Bildern sieht?
Der Ton geht über HDMI ausgang meines Notebook raus und geht mein AV-Receiver HDMI eingang rein.
Wie ist HDMI? Wird das nichts an der klang gemacht wird nichts klanglich schlechter über HDMI?
Mein Notebook ist älterer habe ich seit 2012.
Da gibt nur als HDMI als Digitalen Ausgang.
Gibt es bessere lösung? Wäre externe Soundkarte besser?
Kann ich mich klanglich verbessern?
Oder macht HDMI Ausgang meines Notebook schon maximalen Klangqualität?
Die lautstärke ist bei Soundkarte und den Musikplayern Foobar und Aimp3 immer auf 100% Maximal laut, und ich stelle die Lautstärke am AV-Receiver ein.

Welcher Musikplayer hat beste klangqualität Foobar oder Aimp3? Oder gibt 100% gar keine klanglichen unterschiede?

Mir geht das darum das der Notebook mit HDMI Out klanglich nichts verändern soll.

Nur manchmal geht das bild weg.
Auch wenn ich in Energie einstellung, Bildschirm auschalten auf niemals eingestellt hat, geht manchmal Bild weg und der Ton.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Notebook HDMI Out und AV-Receiver HDMI In als Klangwiedergabe

Beitrag von Tante Google » 24.12.2017, 10:41


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Notebook HDMI Out und AV-Receiver HDMI In als Klangwiedergabe

Beitrag von GwenDragon » 24.12.2017, 10:56

HDMI ist eine Schnittstelle für digitale Audio/Video-Daten. Digital, nicht analog – da wird nichts an der Qualität verändert.

Wenn du eine gute Ausgabequalität willst, solltest du beim Standardformat auf 24bit 96KHz Studio umschalten und auch die Verbesserungen abschalten.

HSGTM STM

Re: Notebook HDMI Out und AV-Receiver HDMI In als Klangwiedergabe

Beitrag von HSGTM STM » 25.12.2017, 19:19

Sind die einstellung alles richtig wie man auf den bilder sehen kann?
Oder wie und was soll ich einstellen das noch besser ist?

Ich möchte wissen wie man
1. Musikplayer so einstellt das maximale klangqualität an AV-Receiver ankommt.Ich habe Wasapi eingestellt ist das so richtig hat man so bei Musikplayern beste Klangqualität?
2. Wie sind besten einstellen von Soundkarte selbst im Windows.....? Habe ich das so richtig wie man auf Bildern sehen kann?
3. Ist HDMI Ausgang bei Notebook als Klangausgabe die beste Klangqualität?
4.Ist externe Soundkarte noch besser? Wenn ja welche?
5. Kann DAC noch bessere klangqualität? Wenn ja welche? Was ist besser externe Soundkarte oder DAC?
6. Welcher Musikplayer ist klanglich besser Foobar oder Aimp3? Oder gibt es da keine unterschiede?


HSGTM STM

Re: Notebook HDMI Out und AV-Receiver HDMI In als Klangwiedergabe

Beitrag von HSGTM STM » 30.12.2017, 18:43

Sind die einstellung alles richtig wie man auf den bilder sehen kann?
Oder wie und was soll ich einstellen das noch besser ist?

Ich möchte wissen wie man
1. Musikplayer so einstellt das maximale klangqualität an AV-Receiver ankommt.Ich habe Wasapi eingestellt ist das so richtig hat man so bei Musikplayern beste Klangqualität?
2. Wie sind besten einstellen von Soundkarte selbst im Windows.....? Habe ich das so richtig wie man auf Bildern sehen kann?
3. Ist HDMI Ausgang bei Notebook als Klangausgabe die beste Klangqualität?
4.Ist externe Soundkarte noch besser? Wenn ja welche?
5. Kann DAC noch bessere klangqualität? Wenn ja welche? Was ist besser externe Soundkarte oder DAC?
6. Welcher Musikplayer ist klanglich besser Foobar oder Aimp3? Oder gibt es da keine unterschiede?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Notebook HDMI Out und AV-Receiver HDMI In als Klangwiedergabe

Beitrag von GwenDragon » 31.12.2017, 13:25

Beim Konvertierunsformat der Audioeinstellungen nicht CD nehmen sondern Studioqualität.
HDMI-Anschluss ist immer am besten, wenn dessen Software richtig funktioniert.
Eien bessere Soundkarte ist sinnvoll bei Analogausgabe oder wenn du Sound bearbeiten willst.
Der Audioplayer hat keinen Einfluss auf die Qualität, da der doch die interne Soundkarte bzw. HDMI-Schnittslelle als Ausgabe nutzt.

Antworten