Temperaturen Hardwareseitig auslesen

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Sabotaz
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2017, 10:45
Gender:

Temperaturen Hardwareseitig auslesen

Beitrag von Sabotaz » 02.11.2017, 10:50

Moin!

Ich steh vor einem Problem:
Ich möchte für zwei Sieben-Segment-Anzeigen, welche sich zum Schluss am Gehäuse befinden, die Temperaturen hardwareseitig auslesen können (GPU und CPU). Allerdings scheint es keine Lösung dafür zu geben. Wenn ich das PWM-Signal mittels Microcontroller umwandel, habe ich dann ein uverlässiges Ergebnis oder verzögert es zu stark? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die Temperaturen extern anzeigen zu lassen? (Nicht Softwareseitig!)

Danke!

Tante Google

Temperaturen Hardwareseitig auslesen

Beitrag von Tante Google » 02.11.2017, 10:50


Antworten