Neustart wird verlangt wegen "angeblichem" neuem Gerät

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Alpi11
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 12.10.2017, 15:08
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Neustart wird verlangt wegen "angeblichem" neuem Gerät

Beitrag von Alpi11 » 16.10.2017, 16:59

Hallo miteinander,
hab seit gestern folgendes Problem: jedes mal, nachdem ich den PC (WIN 10 Pro Vers. 1703) hochgefahren habe, erscheint kurz der Hinweis, dass "Der PC neu gestartet werden soll, um die Installation des Gerätes abzuschließen".

Ich habe aber kein Gerät installiert und im Gerätemanager fällt mir auch kein neues Gerät auf und es gibt dort auch keinen Eintrag mit Rufzeichen.

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welches "Gerät" da angeblich einen Neustart verlangt?

Danke im Voraus!!!

Tante Google

Neustart wird verlangt wegen "angeblichem" neuem Gerät

Beitrag von Tante Google » 16.10.2017, 16:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Neustart wird verlangt wegen "angeblichem" neuem Gerät

Beitrag von moinmoin » 16.10.2017, 17:02

Starte einmal über shutdown -g -t 0 den Rechner einmal komplett neu.
Dabei wird alles neu eingelesen. Einfach in die Suche eingeben.

Antworten