Netzteillüfter

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

manni54
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2015, 21:11

Netzteillüfter

Beitrag von manni54 » 08.05.2017, 21:50

20170508_104752.jpg
hallo Freunde, mein Netztteillüfter ist nur noch am knattern, muss in öfters was auf die glocke geben, vor allem wenn er noch kalt ist, will mir nun einen neuen kaufen, habe schon nach dem passenden Modell geschaut, aber ich weiss nicht genau welcher Lüfter der richtige ist da einige modelle verschiedene bezeichnungen haben, habe einen Medion Akoya denke mal das ich ein ATX gehäuse habe? schaue aber noch mal nach , sende noch 2 Bilder mit der lüfterbezeichnung und das innenleben meines PC,s

Medion Akoya P4317D

Mainboard MS-7616

Prozessor Intel core (TM) is cpu 650 3,20 Hz 320 GHz
20170508_104933.jpg[attachment=1]20170508_104752.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Netzteillüfter

Beitrag von Tante Google » 08.05.2017, 21:50


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Netzteillüfter

Beitrag von GwenDragon » 09.05.2017, 09:27

Netzteil tauschen, wer weiß ob das durch den kaputten Lüfter nicht bei Netzteil-Bauteilen einen Defekt hat, ich würde sowas nicht riskieren, weil sonst mit dem Netzteil gern die Festplatten auch mit sterben.

Suchen nach der Bezeichnung (Model No.) des Netzteils hilft, schau mal: https://duckduckgo.com/?q=FSP400-60EMDN ... a=products da findest du Shops.
Z. B. https://www.amazon.de/Original-FSP-Ersa ... B00HYY20OE

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Netzteillüfter

Beitrag von Mav » 09.05.2017, 16:39

ja, besser ist Netzteil tauschen (lohnt immer, wenn das alte schon minimum 4 Jahre hat)
hab meins gerade ende letzten Jahres getauscht
habe nun nicht nur mehr Watt und dadurch mehr Möglichkeiten auszubauen, sondern er ist auch noch Flüsterleise.
Spiele (besonders EgoShooter (wie Assassins Creed, FarCry, Crysis3 etcpp) sind nicht nur für Graka eine Belastung, sondern auch für das Netzteil.
Da wo mein altes Netzteil richtig am drehen war und man Eier auf dem Gehäuse braten konnte (mit der Abluft, konnte ich den Raum heizen)
erledigt das neue Netzteil nun im Standgas
Ich habe es erst einmal geschafft das neue Netzteil aus seiner Ruhephase herauszubekommen - Benchmarktest
ansonsten: Spiele mit Einstellungen "hoch", gähnt er noch

Nachteil: im Winter ist es bedeutend kälter im Raum :hihi:

meine Empfehlung:
https://www.amazon.de/quiet-BN265-POWER ... odderde-21
kostet zwar ein wenig, aber damit hast du die nächsten Jahre Ruhe
PS: wenn du etwas bei Amazon bestellen möchtest, darfst du gerne den Amazonbutton auf unserer Startseite nutzen.
Damit unterstützt du Deskmodder (unsere Serverkosten), ohne einen Pfennig mehr zu bezahlen ;)
Bild

Antworten