Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos

Beitrag von 12ofnever » 12.02.2017, 15:06

Hallo,

ich weiß, das gehört nicht in dieses Forum, aber vielleicht hat jemand einen Tip, im Blog wird ja schon mitunter über Entertain berichtet:

Habe heute die Wahl des Bundespräsidenten (jugendfrei !!) auf ZDF angesehen.
Durch eine Fehlbedienung (?) auf der Fernbedienung wurde plötzlich dieser Kanal gesperrt und die Eingabe der Benutzer-PIN angefordert. Das ging auch ein-/zweimal gut.
Nun aber ist der Kanal permanent gesperrt, die Eingabe der PIN bewirkt nichts mehr.
Die Hilfeseiten der Telekom sind eine Katastrophe. Ein völliges Herunterfahren und Neustart des Receivers brachte nichts.
Weiß jemand Rat?
Danke und viele Grüße

Joern

Tante Google

Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos

Beitrag von Tante Google » 12.02.2017, 15:06


Benutzeravatar
MAX
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1568
Registriert: 17.08.2015, 15:31
Gender:

Re: Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos

Beitrag von MAX » 12.02.2017, 18:18

Guten Nachmittag Joern,

ich denke dein Anliegen passt hier schon ganz gut rein. :)

Probier mal folgendes, vielleicht klappt es dann wieder:
- Schalte Entertain über den Knopf hinten aus und warte kurz
- Jetzt drückst den Receiver wieder an → lässt den Balken bis zur Hälfte laufen und schaltest direkt über dann Button wieder aus
- Das ganze machst du jetzt noch zweimal → Dein Receiver sollte sich jetzt "Soft Reset"-tet haben.

Ich hoffe das hilft. :)

MAX

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos

Beitrag von 12ofnever » 13.02.2017, 11:56

Hallo Max,

danke für Deine Antwort.
Der Receiver läuft wieder einwandfrei. Habe statt "Soft-Reset" zunächst einmal einfach ausgeschaltet und dann neu starten lassen. Das tat es schon. Da lagen wohl ein paar Elektronen "quer".
Übrigens: der Fortschrittsbalken wird bei mir nicht angezeigt (Software-Version ?).
Viele Grüße

Joern

Benutzeravatar
MAX
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1568
Registriert: 17.08.2015, 15:31
Gender:

Re: Telekom-Entertain: Kanal gesperrt - PIN wirkungslos

Beitrag von MAX » 13.02.2017, 12:23

Naja, der Fortschrittsbalken ist nur beim neuen EntertainTV, aber der Weg zum Soft Reset ist auch beim alten derselbe. :D

Antworten