Bald 2 Monate ohne Internetleitung

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Raptor
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2014, 09:09

Bald 2 Monate ohne Internetleitung

Beitrag von Raptor » 21.11.2014, 08:24

Hallo Zusammen,

ich meld mich seit langem Schweigen mal wieder zurück, aber meine Abwesenheit hatte auch einen Grund. Bei meiner Straße haben sie angefangen die DSL Leitung auszubauen. Das führt bereits zu erheblichen Schwankungen und Ausfällen meines Anschlusses. Ab Dezember soll dann mein Internet für knappe 2 Monate ganz ausfallen - was für eine schöne Bescherung. Frag mich auch, wie die über den Winter vernünftig an der Straße arbeiten wollen, okay zurzeit ist es noch recht mild bei uns, hatten sogar die Tage wieder zweistellige Temperaturwerte.. aber trotzdem, das ganze nervt :D
Jedenfalls wär ich froh, wenn wir hier gemeinsam einen Schlachtplan erstellen können. Ich hab schon überlegt das Datenvolumen meiner Handyflat zu erhöhen und mein Smartphone als WLAN Spot zu benutzen..
Für weitere Vorschläge bin ich sehr offen!

Grüße
Euer Raptor

Tante Google

Bald 2 Monate ohne Internetleitung

Beitrag von Tante Google » 21.11.2014, 08:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bald 2 Monate ohne Internetleitung

Beitrag von moinmoin » 21.11.2014, 13:12

Man ist schon abhängig vom Internet *gris*
Wie wäre es mit einem zusätzlichen Internet Stick über einen Billiganbieter bei dem du den Vertrag monatlich kündigen kannst.
Müsstest mal schauen, bin da nicht so bewandert in dem Thema.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Bald 2 Monate ohne Internetleitung

Beitrag von Stealth » 21.11.2014, 13:23

moinmoin hat geschrieben:Man ist schon abhängig vom Internet *gris*
Wie wäre es mit einem zusätzlichen Internet Stick über einen Billiganbieter bei dem du den Vertrag monatlich kündigen kannst.
Müsstest mal schauen, bin da nicht so bewandert in dem Thema.
Halte ich auch für die bessere Lösung,sicher auch günstiger.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bald 2 Monate ohne Internetleitung

Beitrag von GwenDragon » 21.11.2014, 14:12

Bei mir haben die auch letztes Jahre umgestellt auf Glasfaser, aber die Störung war einige Stunden.
Warum das bei dir 2 Monate sind, was ist denn das für ein DSL-Anbieter ohne Service?

Merrif
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2014, 10:30

Re: Bald 2 Monate ohne Internetleitung

Beitrag von Merrif » 21.11.2014, 14:42

Zwei Monate? Haben die da die gefrierbedingte Verzögerung am Straßenbau schon mit eingerechnet oder was?
Also bei uns wurde das auch Anfang des Jahres gemacht, ich glaub unser Ausfall belief sich auf 2 Tage oder so, war aufjedenfall vertretbar. Für 2 Monate muss dir dein Anbieter doch eine Alternative stellen?
Sonst such dir, wie es meine Vorredner schon gesagt haben, einen günstigen Surfstick, die sind wirklich nicht teuer, du steckst die einfach an dein PC und kannst normal surfen. Mach einfach bspw. hier einen Internet Stick Vergleich. Wird sicherlich günstiger sein, als deine Handyflat zu überziehen.
Ich würd außerdem versuchen dir die Kosten dafür begleichen zu lassen - oder zahlst du jetzt in den 2 Monaten keinen Betrag an deinen Anbieter?
Erzähl mal genau wie das laufen soll, sind doch alle neugierig hier :D

Antworten